Kulinarisch trifft Italien auf Amerika

Um das Service der Gäste bemüht: Michael Knaller mit den Brüdern Edmond und Ermir Berisha (von links) | Foto: Friessnegg
4Bilder
  • Um das Service der Gäste bemüht: Michael Knaller mit den Brüdern Edmond und Ermir Berisha (von links)
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). Im vergangenen April hat das Brüderpaar Edmond und Ermir Berisha das Lokal "Littel Italy" in der Kirchgasse in Feldkirchen eröffnet. Der Name darf aber nicht wörtlich genommen werden, denn neben italienischen Spezialitäten spielen amerikanische Gerichte – wie Burger und Steaks – die Hauptrolle in der Küche.

Vielfalt statt Eintönigkeit

"Ich habe davor in einem amerikanischen Lokal gearbeitet und habe gesehen, wie gut diese klassisch amerikanischen Speisen angenommen werden und diese gleich auf die Karte gesetzt", schildert Edmond Berisha.
Der "Burger des Monats" würde ebenso gut angenommen werden wie die klassische italienische Pizza.

Neue Burger-Varianten

Nun tüftelt er bereits an einer Erweiterung des Burger-Angebots. "Ich will im kommenden Jahr Burger mit unterschiedlichen Brotsorten sowie Füllungen anbieten. Immer mehr Menschen leiden under Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, dafür gibt es Alternativen."
Auch Pizzateige ließen sich durchaus mit anderen Getreidearten zubereiten. Unterstützt wird das Brüderpaar, das selbst überall mitanpackt, wo Not am Mann ist, von drei Mitarbeitern. "Wir sind sehr flexibel und kennen uns im Gastgewerbe gut aus. Daher macht jeder alles", so die Berishas.

Cocktails & Mehr

Um die Gäste zum Probieren zu verführen, hat man im "Little Italy" kulinarische Tagesschwerpunkte gesetzt. "Natürlich gibt es immer alles frisch zubereitet, aber Montag ist bei uns Nudel- und Mittwoch Pizzatag. Da gibt es diese Gerichte um 15 Prozent reduziert. Am Freitag regiert der Fisch."
Weil Berisha viele Jahre lang auch als Barkeeper tätig war, zählt das Mixen von Cocktails zu seinen besonderen Leidenschaften. "Zur Happy Hour gibt es Cocktails um 5,90 Euro", verrät er. "Da kann man schon einmal probieren."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.