Anzeige

Wickelkinder und Eisenbahner in Massenproduktion

6Bilder

100 Kilogramm Kekse sind gebacken, als sich ein mehr als produktiver Tag in Völkermarkt dem Ende zu neigt. 30 Blech voll mit Vanillekipferl, 12 Blech mit Linzeraugen, Nussschnitten, Aniskrapferln, Kokuskuppeln und Brotlaiberln – viele, viele Kekse sind fertig und viele Gesichter lachen müde und zufrieden. „Es war ein total toller, anstrengender, lustiger und unheimlich produktiver Tag.“ Auch neue und unbekannte Kekssorten wie Eisenbahner und Wickelkinder liegen in Mengen in der großen Küche der Tagesstätte im Haus der Generationen und es riecht schon nach Weihnachten.

„Das war uns wirklich eine große Hilfe, wir sind sehr, sehr froh“, ist Anni am Ende des Tages begeistert.

Möglich gemacht hat die Keksproduktion der Küchenchef des Stift St. Georgen Markus Walcher mit seiner Mitarbeiterin Barbara Fasching und Lehrling Manuel, die gemeinsam mit den Sozialbetreuerinnen in der Tagesstätte des Hilfswerk Daniela und Anni und den KlientInnen Christoph, Hansi, Jasmine und Lisa am Werk waren. „Dabei ist es nicht immer so, dass die Klienten gerne mithelfen. Aber wenn Gäste da sind, sind sie immer gerne und mit Freude dabei.“

Die Kekse werden nun beim Hilfswerk-Adventbazar verkauft, der Erlös kommt direkt der Tagesstätte ‚Es gibt uns‘ zugute. Und Anni hat dann doch noch einen Wunsch: „Wir hoffen, sie kommen nächstes Jahr wieder und bringen wieder neue Rezepte mit.“

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.