Gewichts-Kontrolle mit der neuen Waage

Barbara Wohlgemuth (li), Marion Dörre (3. v. re.) Bewohnerin Maria Wohlesser und Mitarbeiterinnen des Hauses Theresia mit Vorstandsdirektor Udo Bergner | Foto: Sparkasse Feldkirchen
  • Barbara Wohlgemuth (li), Marion Dörre (3. v. re.) Bewohnerin Maria Wohlesser und Mitarbeiterinnen des Hauses Theresia mit Vorstandsdirektor Udo Bergner
  • Foto: Sparkasse Feldkirchen
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). Über eine wertvolle Unterstützung freuen sich mit Pflegedienstleiterin Marion Dörre und der administrativen Leiterin Barbara Wohlgemuth die 20 Pflegefachkräfte des Caritas-Altenwohn- und Pflegeheimes Haus Theresia in Feldkirchen.

Befahrbare Waage

Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Feldkirchen konnte jetzt eine befahrbare Waage angeschafft werden, die es den Mitarbeitern auf einfache Weise ermöglicht, das Gewicht der Bewohnerinnen und Bewohner regelmäßig zu kontrollieren.

Kräfte schonen

,,Diese Waage verfügt über eine beidseitig befahrbare Plattform, die es uns ermöglicht unsere Bewohner, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, auf kraftschonende Weise zu wiegen. Dadurch erleichtert sich der Arbeitsablauf unserer Mitarbeiter ganz erheblich“, dankt Marion Dörre der Sparkasse Feldkirchen für die Unterstützung.

Von Menschen für Menschen

Die Sparkasse sei sich der sozialen Verantwortung für die Gesellschaft stets bewusst, sagt Vorstandsdirektor Udo Bergner. Sie sei gewissermaßen ein Bestandteil deren DNA. Bergner: ,,Die Sparkasse wurde für die Menschen gegründet, und sie ist auch heute noch für die Menschen da. Wir wollen daher auch soziale Einrichtungen wie die Caritas dabei unterstützen den Lebensabend alter Menschen, die in ihrem Leben viel geleistet haben, einfacher und unkomplizierter zu gestalten.“
Im Haus Theresia im Herzen der Stadt Feldkirchen werden derzeit 38 alte Menschen ganzheitlich betreut und gepflegt. "Gemeinsam gestalten wir Freizeit und Alltag! Ein vielseitiges Sozialbetreuungsangebot ist eine wesentliche Säule unserer ganzheitlichen Betreuung", so Wohlgemuth.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.