26.06.2017, 09:57 Uhr

Reithalle am "Moorhof" wurde feierlich eröffnet

Pfarrer Gabor Köbli, Vzbgm. Siegfried Huber, Sabine Hartlieb, Charly Leitner sowie Hans und Elfi Hartlieb (v.li.) (Foto: Friessnegg)

Reiten ist am "Moorhof" nun In- und Outdoor möglich.

UNTERBERG (fri). Vor rund einem Jahr wurde am "Moorhof" in Unterberg mit dem Bau einer Reithalle begonnen. Nun lud Sabine Hartlieb Freunde, die große Reiterfamilie und alle Sponsoren zu einer feierlichen Eröffnung ein.

Ganzjähriger Betrieb

"Mit der Reithalle können wir unseren Reit- und Therapiebetrieb nun ganzjährig aufrechterhalten", so Hartlieb, die sich auf das integrative und das heilpädagogische Reiten spezialisiert hat. Sie selbst hat den Moorhof vor zwölf Jahren gekauft und in dieser Zeit schrittweise Veränderungen vorgenommen.
"Therapeutisches Reiten ist eine Möglichkeit Menschen mit Beeinträchtigung zu helfen", sagt Hartlieb. "Oft reicht es aus, dass die Personen mit Tieren in Kontakt kommen und eine Veränderung wird sichtbar."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.