21.06.2016, 18:24 Uhr

Wanderung am Alpe-Adria Trail und Wellness im Feuerberg Mountain Resort

Bodensdorf: Gerlitzen Alpenstraße | Vergangenes Wochenende habe ich meinen Kärntner Woche Regionauten Gewinn vom letzten Sommer eingelöst – eine Wanderung am Alpe-Adria Trail mit Übernachtungen für 2 Personen durften ich und mein Partner für meinen Artikel „Sommerurlaub in Kärnten“ erleben.

Es war schlicht und ergreifend einfach großartig!
Unsere Wanderung führte uns über die Etappe 18 des Alpe-Adria Trails auf die Gerlitzen.
Auf Grund unbeständiger Wettervorhersagen konnten wir allerdings nicht die gesamte Etappe absolvieren. Wir wanderten zum Gerlitzen Gipfelhaus auf 1.911 m bei sehr starkem Wind und ziemlich kühlen Temperaturen. Der Ausblick von ganz oben war dafür atemberaubend und sehr eindrucksvoll. Vom Wörthersee über den Faakersee bis nach Villach konnte man einen wunderschönen Teil Kärntens sehen. Bis hin zu den julischen Alpen war das Panorama einfach traumhaft.
Unser Weg führte uns danach zu unserer Unterkunft – ins Feuerberg Mountain Resort.
Dieses Resort mitten in Kärnten ist unbeschreiblich schön und bestens geeignet für einen entspannenden Wellness-Urlaub. Wir fühlten uns mehr als wohl und sind überrascht was man hier auf die Beine gestellt hat. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier ein modernes Hotel mit wundervollem Spa Bereich errichtet und von Jahr zu Jahr weiter ausgebaut. Der neueste Umbau hat erfolgreich stattgefunden und wurde am vergangenen Samstag eröffnet. Das Kristall-Bad mit dem 25 Meter langem Infinity Pool lässt keine Wünsche offen. Die beeindruckende Kulisse der Kärntner Landschaft wirkt hier auf jeden einzelnen Gast.
Der Service der Mitarbeiter und das Angebot an Frühstück, Mittag- und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Auch die Zimmer und Chalets sind großzügig und liebevoll ausgestattet und die Nächte hier sind überaus erholsam.
Da der Spa Bereich mit den vielen verschiedenen Saunen jedem Anspruch gerecht wird, könnte man ruhig eine ganze Woche hier verbringen, um sämtliche Möglichkeiten der Entspannung ausprobiert zu haben.
Wir waren sehr beeindruckt von diesem Resort und für uns war dieses Wochenende eines der entspannendsten überhaupt!
Vielen Dank an die Kärntner Woche für den wunderbaren Gewinn!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
19.609
Petra Maldet aus Neunkirchen | 26.06.2016 | 23:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.