Pirker: "Wollen die Nummer Eins im Bezirk sein"

Der SV Glanegg (im Bild Fabian Stippernitz gegen den HSV) will gegen Steuerberg beweisen, dass man das beste Team im Bezirk ist | Foto: Kuess
  • Der SV Glanegg (im Bild Fabian Stippernitz gegen den HSV) will gegen Steuerberg beweisen, dass man das beste Team im Bezirk ist
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

GLANEGG (stp). Dass Heimo Pirker im Herbst nicht zum Daumendrehen nach Glanegg gekommen ist, hat er früh klargemacht. Nach einer intensiven Vorbereitung im Winter hat der SV Glanegg wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Nach sechs Spielen ohne Niederlage war man sogar an der Spitze der Frühjahrstabelle.

Die 0:2-Niederlage gegen Friesach relativierte die bisher makellose Rückrunde jedoch etwas. "Vielleicht ist es auch gut, dass man nicht abhebt und daran erinnert wird, dass man kontinuierlich weiterarbeiten muss", kommentiert Pirker, der bisher alle Spiele gegen die anderen drei Feldkirchner Vereine gewinnen konnte. "Das ist keine schlechte Voraussetzung für die nächste Runde", so Pirker.

Pirker: Hoch gesteckte Ziele

Denn am Samstag (16 Uhr) empfängt man den SV Steuerberg. Die Ziele für die restliche Saison steckt der Coach gewohnt hoch: "Die Vorgabe des Vorstandes war, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Ich will in der Frühjahrstabelle so weit nach oben wie möglich und die klare Nummer eins im Bezirk bleiben."

Einen unmittelbaren Vergleich, wo man im Bezirk steht, können die Steuerberger in den nächsten drei Runden ziehen. Denn nach Glanegg warten gleich Oberglan und Reichenau. Und obwohl die Steuerberger im Frühjahr nicht auf Touren kommen, spricht die Derby-Bilanz klar für die Elf von Nenad Pavicevic.

Im Herbst holte man aus den drei Derbys sieben Punkte. "Das ist ein gutes Vorzeichen. Derbys haben immer andere Gesetze. Wir werden unser Bestes geben", so Pavicevic, der mit der Kadersituation jedoch alles andere als zufrieden ist: "Wir sind im Moment nur acht Leute von der Kampfmannschaft. Letztens habe ich selbst spielen müssen."

Bleibt Nenad Pavicevic in Steuerberg?

Die zahlreichen Abgänge im Winter und die aktuelle Kadersituation beschäftigen offenbar nicht nur Pavicevic, sondern auch den Vorstand des SV Steuerberg. Denn nach Angaben des Trainers will man sich nach den drei Derbys zu ersten Gesprächen bezüglich nächster Saison zusammensetzen. "Wir müssen uns klipp und klar Ziele setzen. Wenn es wieder nur darum geht, in der Liga zu überleben, ist das für mich nicht interessant", so Pavicevic.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.