Frauen sind im "Takt des Lebens"

Die Bezirksvorsitzende Nadine Egger (3. v. l.) und Gabi Schabus vom Caffé & Bistro Al Dente mit teilnehmenden Unternehmerinnen von Feldkirchen | Foto: Manfred J. Schusser
3Bilder
  • Die Bezirksvorsitzende Nadine Egger (3. v. l.) und Gabi Schabus vom Caffé & Bistro Al Dente mit teilnehmenden Unternehmerinnen von Feldkirchen
  • Foto: Manfred J. Schusser
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN. Der Alltag vieler Unternehmerinnen ist getaktet wie jener von Spitzenmanagern. Viele vermissen das Gefühl, genügend Zeit zu haben. Doch es gibt Möglichkeiten, den eigenen „Takt des Lebens“ wieder erfolgreich in den Griff zu bekommen.

Eigene Bedürfnisse

Wie das funktioniert, veranschaulichte Beate Molzer kürzlich bei einem von Frau in der Wirtschaft organisierten Come-together im Caffè & Bistro Al Dente in Feldkirchen. Im Rahmen eines spannenden Impulsvortrages zeigte die Mediatorin, Unternehmensberaterin und Psycho- sowie Sporttherapeutin auf, wie man den eigenen lebenstakt© bestimmt.
„Als Unternehmerin ist man es gewohnt, immer für alle anderen da zu sein. Doch es ist ebenso wichtig, auf sich selbst zu schauen und seine eigenen Bedürfnisse nicht zu sehr in den Hintergrund rücken zu lassen. Daher freut es mich besonders, dass wir mit dieser gelungenen Veranstaltung einen Beitrag leisten konnten, um Unternehmerinnen zu zeigen, wie die ersten Schritte auf dem Weg zu mehr Lebensqualität gelingen“, so die Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Feldkirchen und Friseurmeisterin Nadine Egger.

Erfahrungs-Austausch

Nach dem Vortrag blieb den zahlreichen Teilnehmerinnen noch genügend Zeit, den von Herta Mandl und Gabriele Schabus präsentierten Schmuck zu bestaunen, der zu 100 Prozent in Österreich gefertigt wird. In persönlichen Gesprächen wurden auch neue Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht. Diese Gelegenheit nutzten u. a. Neugründerin Sabrina Peternell, Brigitte Kanzian, Simone Habernig, Andrea Pluch und Wilma Verhoef.

Voneinander lernen

„Unser Denken ist geprägt von Ideen, auf die wir in unserer Jugend stoßen, aber ebenso dadurch, dass wir im Verlauf unseres Lebens mit starken Persönlichkeiten in Berührung kommen, von denen wir lernen“, betont Nadine Egger, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Feldkirchen, in Anlehnung an ein Zitat von Werner Heisenberg. „Genau diesen Austausch zwischen starken Persönlichkeiten, die voneinander profitieren können, möchten wir im Rahmen unserer Veranstaltungen fördern.“

Zur Sache

Frau in der Wirtschaft ist eine Serviceplattform und Interessenvertretung der Wirtschaftskammer Kärnten für Unternehmerinnen, Mitunternehmerinnen, Geschäftsführerinnen und am Netzwerken interessierte Frauen aller Branchen. Der Fokus liegt auf Businesswissen in Form von Weiterbildungsseminaren, Netzwerken und Serviceleistungen. Frau in der Wirtschaft setzt sich auch aktiv für die Rahmenbedingungen von über 16.000 Kärntner Unternehmerinnen und Mitunternehmerinnen ein.

Wussten Sie, dass …

… es im Bezirk Feldkirchen mehr als 760 weibliche Gewerbetreibende gibt?
… die Umsetzung frauenspezifischer Anliegen in Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Gesellschaft den Schwerpunkt der Arbeit von Frau in der Wirtschaft bildet?
… der Fokus von Frau in der Wirtschaft auf den drei Säulen Interessenvertretung, Service und Netzwerken liegt?

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.