Gut Aiderbichl als neuer Veranstaltungsort
„Die Seer“ mit großem Open-Air auf Gut Aiderbichl Henndorf am 9. August 2019 um 20.30 Uhr

Wieder einmal entpuppt sich das Tierparadies in Henndorf am Wallersee als Retter in der Not. Diesmal aber ausnahmsweise aber nicht für Tiere, sondern für ein besonderes Konzerterlebnis. Wegen kurzfristig notwendiger Straßensanierungsarbeiten der Großgmainer Landesstraße wird das am Freitag, den 9. August 2019 stattfindende Konzert der österreichischen Kultband Die Seer vom Freilichtmuseum Salzburg nach Gut Aiderbichl Henndorf verlegt. Das Open-Air Konzert der acht Vollblutmusiker beginnt um 20:30 Uhr, Einlass ist um 18 Uhr.
Die Seer auf Gut Aiderbichl - Tickets behalten ihre Gültigkeit
Umrahmt von der einzigartigen Atmosphäre des in traumhafter Landschaft eingebetteten Gut Aiderbichl werden die prägnanten Melodien und Texte der Seer eine besondere Intensität entwickeln. Die im Jahr 1996 gegründete Erfolgsband, die schon mehrfach auf Gut Aiderbichl zu Gast war, steht mit ihrer Musik, die den Klängen von Wiesen, Wäldern und rauschenden Bächen entsprungen zu sein scheint, für die tiefe Liebe zur Natur. „Zwischen den Seern und Gut Aiderbichl besteht schon seit Jahren eine besondere Verbindung. Auch deshalb freuen wir uns sehr über das bevorstehende Konzert. Und deshalb haben wir uns schnell dazu entschlossen auszuhelfen“, erklärt Aiderbichl-Geschäftsführer Dieter Ehrengruber.

Alle bereits verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Einige Restkarten sind noch bei den oeticket-Vorverkaufsstellen für 41,- Euro zu haben. Alle Aiderbichler erhalten im Online Shop von Gut Aiderbichl die Tickets für 35,- Euro statt 41,- Euro.

Tierschutz steht an oberster Stelle
Die auf Gut Aiderbichl lebenden Tiere werden durch die Musikveranstaltung weder beeinträchtigt noch gestört. Aufgrund der Erfahrung aus zwei bereits auf Gut Aiderbichl ausgerichteten Open-Air Konzerten (zuletzt Revolverheld) wissen die Verantwortlichen, dass die Musik in den Stallungen nur in Zimmerlautstärke wahrgenommen wird. Die moderne Technik ermöglicht es, dass der Schall nur da ankommt, wo er zu hören sein soll. Diese technischen Möglichkeiten sind die grundlegende Voraussetzung dafür, dass eine solche Veranstaltung überhaupt auf Gut Aiderbichl stattfinden kann. Das Wohl der geretteten Tiere steht immer an erster Stelle.

Fließender Übergang zum Junior-Team Kinderfest am 10. und 11. August 2019
Nach dem Konzertabend für Seer-Fans und solche, die es werden wollen, stehen die beiden darauffolgenden Tage ganz im Zeichen der jungen Aiderbichler. Im Rahmen des Junior-Team Kinderfestes erwartet die Nachwuchs-Tierretter am 10. und 11. August 2019 auf Gut Aiderbichl Henndorf ein buntes Programm aus Spiel und Spaß, das natürlich stets von unseren geretteten Tieren begleitet wird. Auch die Wissensvermittlung kommt an den beiden Tagen nicht zu kurz. Bei einer in diesem Jahr erstmalig ausgetragenen Aiderbichl-Rallye können die teilnehmenden Kinder spielerisch ihr Wissen rund um die auf Gut Aiderbichl lebenden Tiere ausbauen.

Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis Die Seer) Die Seer sind am 9. August auf Gut Aiderbichl zu erleben

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Ob inmitten imposanter Berggipfel oder am malerischen See, über 30 Golfplätze im SalzburgerLand und in den angrenzenden Regionen lassen Golferherzen höherschlagen.
2

Neues Golfmagazin
Golfplätze im SalzburgerLand - Abwechslung und Spielvergnügen

Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft präsentiert sich das SalzburgerLand als ideale Golfregion. Mit dem Magazin ABSCHLAG zeigen wir das Beste aus der Salzburger Golfszene. SALZBURG. Ob vor der Kulisse imposanter Berggipfel oder am malerischen See, die Golfplätze in Österreichs schönstem Bundesland lassen jedes Golferherz höher schlagen. Mit dem Magazin ABSCHLAG wollen wir Sie mit Tipps und Anregungen aus dem Golfland Salzburg inspirieren und vor allem auf die Golfsaison 2022 einstimmen....

  • Salzburg
  • Daniela Jungwirth
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.