Kunstausstellung
Collagen in scheinbarer Perfektion

Sicherheitsabstand: Christian Hutzinger und Veronika Hitzl.
12Bilder

Künstler Christian Hutzinger präsentierte in der Salzburger Galerie Eboran seine bunten Werke.

SALZBURG/FLACHGAU (schw). Auf Malereien, Collagen und Wandarbeiten konzentriert sich Christian Hutzinger, der nach knapp 25 Jahren in der Galerie Eboran wieder Arbeiten unter dem Titel "Transformers 2" präsentierte. Der Künstler gliedert seine Werke in unterschiedliche Ordnungssysteme und kombiniert sie auch mit Scherenschnittmotiven. "Für die Collagen verwende ich zufällig gefundenes Material aus Zeitschriften, Büchern und anderen Quellen. Meine Fotografien ersetzen zusätzliches Material, weil ich nicht alles dem Zufall überlassen will", erklärte Hutzinger. In seinen Arbeiten ist Perfektion durch kleine Ungenauigkeiten unterbrochen. "Zwischen abstrakten und gegenständlichen Bereichen zu variieren ist für mich sehr reizvoll", so der Künstler, dessen Collagen keiner strengen Struktur unterliegen und zum Teil wie die Abfolge eines Films wirken. Galeristin Veronika Hitzl, die seit 36 Jahren junge Künstler unterstützt, erkannte früh das große Potenzial von Hutzinger.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen