Jahrhundertkonzert
Donna Presley, Dennis Jale und Nico S. überzeugen

Dennis Jale sang wie früher Elvis Presley. Im Hintergrund sang Donna Presley. | Foto: Emanuel Hasenauer
6Bilder
  • Dennis Jale sang wie früher Elvis Presley. Im Hintergrund sang Donna Presley.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Vor großem Publikum in einem ausverkauften Saal in der Bachschmiede in Wals Siezenheim fand gestern, am 18. Jänner 2023 ein echtes Jahrhundertkonzert mit Donna Presley, Elvis-Interpret Dennis Jale und Schlagerstar Nico S. aus Hallwang statt. Das Publikum forderte nach dem Mega-Konzert Zugaben mit Standing Ovations. 

WALS-SIEZENHEIM, SALZBURG, WIEN, USA. Dennis Jale gastierte gestern Abend, am Abend des 18. Jänner 2023, mit Teilen der original TCB-Band von Elvis Presley in der Bachschmiede in Wals Siezenheim. Mit dabei war Donna Presley die Cousine von Elvis Presley. Dabei hatte ihr wegen eines Missverständnisses mit Schengen-Regelungen noch wenige Tage vor dem Konzert die Abschiebung aus Österreich gedroht. Der Hintergrund: „US-Amerikaner dürfen innerhalb von 180 Tagen nicht mehr als 90 Tage im Schengen-Raum sein", so Dennis Jale im Gespräch mit den BezirksBlättern Flachgau. Zusammen mit dem Rockmusiker Dennis Jale war die Cousine von Elvis Presley auf Musik-Tour durch Österreich. Gestern war das vorerst letzte Konzert in Österreich in dieser Star-Besetzung mit Musikern der Original-Elvis TCB-Band wie Glenn D. Hardin und weiteren Musikern wieTerry Blackwood, Craig Morris, Paul Leim, die Vocal-Sängerinnen von Elvis Presley, Ginger Holladay und Donna Rhodes.

Fulminantes Konzert

Rockmusiker Dennis Jale mit Elvis Presleys Cousine Donna Presley, Stella Jones, Ginger Holladay, Donna Rhodes, Craig Morris und Glen T. Hardin. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Rockmusiker Dennis Jale mit Elvis Presleys Cousine Donna Presley, Stella Jones, Ginger Holladay, Donna Rhodes, Craig Morris und Glen T. Hardin.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Das Konzert war an musikalischer Klasse kaum zu überbieten. Ob Elvis-Klassiker wie „In the Ghetto" oder „Suspicious Minds", alles brachte Rock-Sänger Dennis Jale genau auf den Punkt. Dazu performte er mit großartigen Bewegungen auf der Bühne. Umgeben von Spitzenmusikern war es ein echtes Jahrhundertkonzert. Donna Presley erzählte auf der Bühne Geschichten über den „King", Elvis Presley. Sie lebte ja auch gemeinsam mit Elvis Presley in Graceland, der Heimat der Familie Presley in Memphis, Tennessee. Doch nicht nur das, noch dazu sang sie mit den Original-Vocalsängerinnen Ginger Holladay und Donna Rhodes, die mit Elvis Presley in wenigen Tagen viele Welthits aufgenommen haben, beim Konzert in der Bachschmiede als Backgroundsängerin wobei sie das Publikum mit ihrer fabelhaften Stimme überzeugte.

Fans wollten Zugabe von Nico S.

Von links: Ginger Halladay, Donna Presley, Nico S. und Donna Rhodes in Wals Siezenheim waren in bester Laune. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Von links: Ginger Halladay, Donna Presley, Nico S. und Donna Rhodes in Wals Siezenheim waren in bester Laune.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Auch der heimische Schlagerstar aus dem Flachgau Nico S. der von seinem Musikmanager Christian Strohmayer zum Konzert begleitet wurde, lieferte mit zwei großartigen Songs eine Gesangsleistung der Spitzenklasse. Nach über zwei Stunden wurden die Meister der Musik aus den USA und aus Österreich mit Standing Ovations verabschiedet. Donna Presley und die amerikanischen Musikerlegenden fliegen noch in dieser Woche zurück in die USA, wie Donna Presley im Gespräch mit den BezirksBlättern Flachgau erzählte.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.