Faschingssitzung Anif
Faschingssitzung Anif feierte Jubiläum

Franz Eibl, Anni Maresch, Bgm. Gabi Gehmacher-Leitner, Alex Schwarzbeck.
19Bilder
  • Franz Eibl, Anni Maresch, Bgm. Gabi Gehmacher-Leitner, Alex Schwarzbeck.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

Bei der 40. Faschingssitzung der Bürgerrunde Anif stand das Gemeindegeschehen im Mittelpunkt.
ANIF (schw). Heitere Episoden und Sketche wurden bei der Faschingssitzung im Gemeindesaal von Anif wieder aufgeführt und gewährten einen närrischen Rückblick in den Gemeindealltag des vergangenen Jahres. Beim Beitrag "Anif Aktuell" wurden von Peter Neureiter und Bettina Kocher Gemeindebürger auf humorvolle Art und Weise aufs Korn genommen. Kritisch betrachtet wurden so manche Vorkommnisse von "Apotheker" Franz Eibl und einen Blick in die Zukunft wagte "Wahrsagerin Anastasia" Anni Maresch, die mit Johannes Knoll auch spontane und freche Worte aus dem "Kindermund" sprudeln ließ. Die musikalischen Beiträge reichten von der EAV-Abschiedstournee mit "Märchenprinz" Gerald Unterberger über "Seiler & Speer" Sebastian Egner und Harry Krempl bis zur Hommage an die verstorbene Soul-Sängerin Aretha Franklin, die von Sängerin Julia Buttinger eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde. In ihren Rollen beim Zahnarzt und bei "Dinner for one" glänzten weiters Martin Oberger, Franz Lugstein und Carola Neureiter sowie Barbara Stabauer. Begeistert geklatscht wurde auch zur Tanzeinlage des Musical Grease von John Travolta mit Bürgermeisterin Gabi Gehmacher-Leitner. Verfasst wurden die Texte für die Faschingssitzung von Domkapitular Raimund Sagmeister, Alex Schwarzbeck und Franz Eibl. Unter den Gästen waren Vizebürgermeister Sepp Grasmann sowie die Gemeindevertreter Anton Wallinger und Thomas Schnöll.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.