Generationenabend mit Jungbürgerfeier 2012 in Bad Vigaun

Die 8 Jungbürgerinnen und Jungbürger des Geburtsjahrgangs 1994 nach der Überreichung der Urkunden, die sie als vollberechtigte Staatsbürgerinnen und Staatsbürger ausweisen: v.l. Amtsleiter Herbert Wallmann, Vizebürgermeister Alexander Sartori, Matthias Weißenbacher, Bernhard Hagn, Markus Schörghofer, Carina Struber, Oswald Widl, Theresa Sartori, Florian Bloos, Mario Madej und der Jugendbeauftragte von Bad Vigaun, Gemeindevertreter Fritz Holztrattner
  • Die 8 Jungbürgerinnen und Jungbürger des Geburtsjahrgangs 1994 nach der Überreichung der Urkunden, die sie als vollberechtigte Staatsbürgerinnen und Staatsbürger ausweisen: v.l. Amtsleiter Herbert Wallmann, Vizebürgermeister Alexander Sartori, Matthias Weißenbacher, Bernhard Hagn, Markus Schörghofer, Carina Struber, Oswald Widl, Theresa Sartori, Florian Bloos, Mario Madej und der Jugendbeauftragte von Bad Vigaun, Gemeindevertreter Fritz Holztrattner
  • Foto: MMag. Michael Neureiter
  • hochgeladen von Peter Krackowizer

Moderator Fritz Holztrattner: „Jungbürgerfeier zur Begegnung der Generationen und zu mehr Gemeinsamkeit in unserem Dorf!

Es war ein Beweis für die Verbundenheit von Jung und Alt, als beim heurigen „Generationenabend“ im voll besetzten Festsaal des Landgasthofs „Neuwirt“ in Bad Vigaun 8 Jungbürgerinnen und Jungbürger ihr Versprechen abgaben, sich nun als voll Berechtigte für Dorf und Welt einzusetzen.

Seniorenausflug am Nachmittag
Etwa 110 Seniorinnen und Senioren hatten am heurigen Seniorenausflug der Gemeinde teilgenommen, der am Fest Christi Himmelfahrt mit privaten PKWs auf zum Gut Aiderbichl in Henndorf führte. Bei der anschließenden Jause im Gasthof Gersbach spielte Seniorenbund-Obmann Siegfried Schaber mit seinem Team auf. Das Wetter war gut, die Stimmung ebenso.

Den anschließenden Festgottesdienst in der Pfarrkirche Bad Vigaun gestalteten die Jungbürgerinnen und Jungbürger mit Pfarramtsleiterin Sr. Lydia Santner. Pfarrer Egon Katinsky lud zum Engagement ein: „Ihr seid an der Reihe, eine gute Zukunft zu bauen, eine menschenfreundlichere Welt!“

In Vertretung von Bürgermeister Raimund Egger dankte beim festlichen „Generationenabend“ Vizebürgermeister Alexander Sartori den Chauffeurinnen und Chauffeuren für die sichere Fahrt sowie dem neuen Amtsleiter Herbert Wallmann für die Organisation.

... und Jungbürgerfeier mit Generationenabend
Den Generationenabend gestalteten nach gutem Brauch die Trachtenmusikkapelle Bad Vigaun und der Trachtenverein „D’Schmittenstoana“.

Höhepunkt des Abends war die Vorstellung von 8 Jungbürgerinnen und Jungbürgern durch den Bad Vigauner Jugendbeauftragten Gemeindevertreter Fritz Holztrattner: Er präsentierte bereits zum dritten Mal die einzelnen Jungbürgerinnen und Jungbürger mit Bildern und Informationen, die er mit ihnen vorbereitet hatte. Holztrattner trug damit wesentlich dazu bei, dass die „Begegnung der Generationen“ gelang. Vizebürgermeister Sartori dankte Holztrattner, „dass du die Vorstellung sehr gut und sehr persönlich vorbereitet hast!

Fritz Holztrattner hatte mit den Jungbürgerinnen und Jungbürgern ihre Portraits erarbeitet: „In den Portraits wurde von fast allen das Fehlen einer Bar in Bad Vigaun angesprochen. Alle begrüßen unser neues Kindergarten-Projekt. Mir ist wichtig, die jungen Leute in unser Dorfgeschehen einzubinden: Die Jungbürgerfeier führt zur Begegnung der Generationen und zu mehr Gemeinsamkeit in unserem Dorf!

Wo: Landgasthof Neuwirt, Bad Vigaun auf Karte anzeigen
Autor:

Peter Krackowizer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.