Neuzugang
Faustball Sensationstransfer in Seekirchen

Süffert Sabine trainiert die Damen.
2Bilder
  • Süffert Sabine trainiert die Damen.
  • Foto: ASKÖ Seekirchen
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Die Faustballerinnen des ASKÖ Seekirchen haben nach dem Bundesliga-Aufstieg Verstärkung bekommen.

SEEKIRCHEN (bbu). Der ASKÖ Seekirchen hat sich in den abgelaufenen Jahren durch seine gute Arbeit und Erfolge einen Namen in der Faustballwelt gemacht. Die Flachgauerinnen sind in der abgelaufenen Saison sowohl am Feld als auch in der Halle in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Das Ergebnis ist die Verpflichtung der brasilianischen Nationalspielerin Sabine Süffert. Mit dem Zugang der 21-jährigen brasilianischen Nationalspielerin konnte eine tolle Verstärkung mit viel Erfahrung engagiert werden. Angreiferin Süffert ist schon seit Mai als Trainerin der Frauenmannschaft tätig und wird erstmals beim Internationalen Hallenturnier am 10. November im Seekirchner Dress zu sehen sein. Die abgelaufene Saison absolvierte Süffert, die in Salzburg studiert, beim FBC Urfahr Linz und holte Ende Juni den österreichischen Vizemeistertitel. Zusätzlich wurde Matthias Karafiat, österreichischer Nationalspieler vom Meister Tigers Vöcklabruck, als Trainer engagiert. Das Coaching bei den Spielen übernehmen Karafiat und der bisherige Coach Gerhard Strasser gemeinsam.

Möglicher Neuzugang

Eine weitere Spielerin aus Südamerika trainiert seit einigen Wochen ebenfalls in Seekirchen. Die Nationalspielerin und Angreiferin Elvira Hoffmann vom chilenischen Meister „Club Manquehue“ steht möglicherweise ebenfalls vor einem Wechsel an den Wallersee. Ob dieser schon für die bevorstehende Hallensaison klappt, ist noch offen.

Süffert Sabine trainiert die Damen.
Elvira Hoffmann ist ein möglicher Neuzugang.
Autor:

Bettina Buchbauer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.