Tischtennis
TTC Oberndorf spielt eine Top-Herbstsaison

Oberndorfs Herrenteam (v.li.: Daniel Riefler, Manuel Pichler und Bernhard Hitzginger) will Platz Zwei im direkten Duell gegen Tamsweg verteidigen. | Foto: Lämmermeyer/TTC Oberndorf
  • Oberndorfs Herrenteam (v.li.: Daniel Riefler, Manuel Pichler und Bernhard Hitzginger) will Platz Zwei im direkten Duell gegen Tamsweg verteidigen.
  • Foto: Lämmermeyer/TTC Oberndorf
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Der 8:2-Heimsieg über das Ligaschlusslicht Salzburg Post 1 war der achte Saisonsieg im zehnten Spiel des TTC Oberndorf in der Salzburger Tischtennis Landesliga. Eine Partie haben die Flachgauer noch vor der Brust und die hat es in sich. Im direkten Duell geht es gegen Tamsweg um den zweiten Platz, den Oberndorf derzeit inne hat. Ebenfalls geht es um Platz Eins in der Einzelwertung zwischen Tamswegs Smuda und Oberndorfs Pichler.

OBERNDORF. "Die Saison verläuft sehr gut bis jetzt", kann sich Siegfried Lämmermeyer, Obmann des Tischtennisklubs TTC Oberndorf über acht Siege in zehn Partien nicht beschweren. Die Flachgauer stehen vor dem abschließenden Herbstspiel gegen Tamsweg auf dem zweiten Platz. Nun geht es am morgigen Mittwoch (19.00 Uhr) auswärts im direkten Duell mit den Lungauern, die nur einen Punkt hinter Oberndorf auf Rang Drei liegen, um die zweite Tabellenposition. "Wir hoffen, dass wir in Tamsweg in der Bestbesetzung antreten können, dann ist auf alle Fälle alles drin und wir sind eher Favorit", erklärt Lämmermeyer.

Siegesserie möchte man weiter ausbauen

Zuletzt gelang Oberndorfs Nummer Eins Manuel Pichler und seinen Mannschaftskollegen Daniel Riefler und Bernhard Hitzginger ein ungefährdeter 8:2-Heimerfolg über das Ligaschlusslicht Salzburg Post, die erst einen einzigen Zähler auf dem Konto haben. "Wir haben da in Bestbesetzung gespielt. Hitzginger ist recht talentiert, hat aber leider wenig Zeit zum Spielen, deshalb kommt er nur sporadisch zum Einsatz", so der Obmann. Erst bei zwei Partien in diesem Herbst war Hitzginger mit von der Partie. Gegen den Letzten der Liga gewann er zwei von drei Matches. Es war dies bereits der fünfte Sieg in Serie und diese soll auch im Spitzenspiel gegen Tamsweg weiter ausgebaut werden. "Wenn bei uns alle spielen, sind wir als Team ausgeglichener", meint der Oberndorfer Obmann. Die Lungauer haben zuletzt zwei Mal in Folge gewonnen und auch in der Vorsaison die Flachgauer im letzten Herbstspiel mit 8:2 besiegt.

Das direkte Duell um den besten Spieler der Liga

Es geht nicht nur um den Platz hinter dem makellosen Tabellenführer Kuchl 2, sondern auch um Rang Eins in der Einzelwertung. Derzeit führt noch Tamswegs Adam Smuda, der alle seine 27 Matches gewann. Ihm folgt Oberndorfs Pichler, der bei einer Bilanz von 26:1 steht. Mit einem Sieg im direkten Duell könnte er ihn überholen. "Das wird noch ein spannender Kampf um den ersten Platz in dieser Wertung", freut sich Lämmermeyer auf das Spiel. Fix ist, dass Oberndorf im Frühjahr in der Salzburger Liga um den Titel mitspielt. Die Top 6-Teams des Herbstes qualifizieren sich dafür.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.