11.01.2018, 11:20 Uhr

Alles was Nußdorf Köstliches zu bieten hat...

Christina Zauner und Roman Grillneder gehören zu den Initiatoren des erfolgreichen Regionalmarktes. (Foto: Zauner/Nussdorfer Schrona)

...gibt es auch 2018 wieder auf der "Nußdorfer Schrona" zu kaufen.

Seit 2016 besteht die Inititive der 8 Jungbauern(-Paare) und der Jägerschaft nun schon erfolgreich in Nußdorf. Zu je 5 Terminen im Jahr werden auch heuer wieder auf der "Nußdorfer Schrona" hochwertige Lebensmittel aus der unmittelbaren Umgebung angeboten. Alle Produkte stammen aus eigenem Anbau, eigener Haltung und eigener handwerklicher Herstellung. „Wir wollen mit der Nußdorfer Schrona die Vielfalt unserer Heimat zeigen. Viele Leute wissen oder wussten gar nicht genau, was es bei uns in Nußdorf eigentlich alles gibt", so Hühner- und Gemüsebauer Roman Grillneder vom Kastnergütl.

Breites Angebot an hochwertigen Lebensmitteln

Von Heumilchprodukten über Fisch, Rind- und Schweinefleisch, Gemüse, Schafmilchprodukte, feine Essige und Hochprozentiges bis hin zu  Wildkräutern reicht das Angebot der Jungproduzenten. Neben dem Lebensmittel-Angebot steht bei den Nussdorfern aber auch rundherum‘ der ökologische Gedanke im Vordergrund. „Wir beschäftigen uns bewusst mit dem Thema Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit im Umgang mit unserer Natur und Umwelt, so Bäurin Christina Zauner. „Da gehört für uns auch ein kritischer Blick auf das Verpackungsmaterial dazu. Wir verwenden, wenn möglich, gar keine Verpackung, die Leute nehmen Körberl und sogar eigene Behälter mit - natürlich alles unter Voraussetzung der Hygiene. "

Markttag -Termine 2018

2018 findet die Nußdorfer Schrona an fünf Samstagen jeweils von 8 - 12 Uhr direkt im Ortszentrum statt (Parkmöglichkeiten vorhanden):
31. März, 12. Mai, 30. Juni, 15. September, 20. Oktober


____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.