Das Diabelliorchester bringt die Sonne nach Seekirchen

Das Diabelliorchester spielt in Seekirchen. | Foto: Leo Fellinger
3Bilder
  • Das Diabelliorchester spielt in Seekirchen.
  • Foto: Leo Fellinger
  • hochgeladen von Stefan Schubert

SEEKIRCHEN. Das Diabelliorchester Seekirchen tritt am Freitag, dem 9. Februar (19:30 Uhr) im Kulturhaus Emailwerk Seekirchen auf. Ihr Programm welches gute Laune in den Flachgauer Winter holen soll heisst "Il Sole Della Musica - Die musikalische Sonne Italiens“.
Das Programm wurde in Kooperation mit der Universität Mozarteum und dem Salzburger Marionettentheater erstellt und ist für Kinder und Jugendliche besonders geeignet.

Wir brauchen die Sonne

Was brauchen Menschen im Winter am meisten? Richtig, Vitamin D. Und woher bekommt man das? Richtig, von genüsslicher Sonnenbestrahlung im Konzert des Diabelliorchesters des Musik Seekirchen mit dem Titel „Il Sole della Musica“.
Das Orchester blickt auf die Musik des Südens durch die „Sonnenbrille“ des italienischen Nationalinstruments Gitarre. Diesem hat bereits Vivaldi in seinem prachtvollen Konzert ein barockes Denkmal gesetzt (Solist: Pal Paulikovics). Auch die „Antiche Danze“ von Respighi gehen auf Stücke für Laute zurück. Deren Ursprung in der Renaissance klingt zu Beginn in den doppelchörigen Canzonen von Gabrieli und Frescobaldi an.
Im zweiten Teil beginnen dann im wahrsten Sinne des Wortes die „Puppen“ zu tanzen. Das berühmte Salzburger Marionettentheater bringt in Kooperation mit der Universität Mozarteum Pergolesis kurze Buffo-Oper „Die Magd als Herrin“ auf die Bühne. Eine schlaue
Magd überlistet in dieser deutschen Neufassung von Stephan Höllwerth ihren alten Dienstherrn und verhilft einem stummen Diener zu einem Hollywood-tauglichen Auftritt. Lassen Sie sich das nicht entgehen, per favore!

Tickets

Kartenreservierung zum Vorverkaufspreis nur über www.kunstbox.at
Vorverkauf bei RAIBA Seekirchen: 11,-- Euro;
Kinder unter 10 Jahren: 6,-- Euro
Abendkassa: 13,-- Euro
Kinder unter 10 Jahren: 6,-- Euro

Wann: 09.02.2018 19:30:00 Wo: Emailwerk, Anton-Windhager-Straße 7, 5201 Seekirchen am Wallersee auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.