FPÖ-Ministerin war zu Besuch in Grödig

Von links nach rechts: Amtsleiter Ing. Gerhard Freinbichler, Bundesministerin Beate-Hartinger Klein, Bürgermeister Richard Hemetsberger, LAbg. Karin Berger, kaufmännische Heimleiterin Heidi Haas und die Pflegedienstleiterin Frau Evelyn Müller. | Foto: FPÖ
  • Von links nach rechts: Amtsleiter Ing. Gerhard Freinbichler, Bundesministerin Beate-Hartinger Klein, Bürgermeister Richard Hemetsberger, LAbg. Karin Berger, kaufmännische Heimleiterin Heidi Haas und die Pflegedienstleiterin Frau Evelyn Müller.
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

GRÖDIG (jrh). Seit über zehn Jahren trägt der Betrieb des Seniorenheimes in Grödig das Prädikat einer positiven Bilanz. Die Betreiber des Heimes in Flachgau sehen das Erfolgsgeheimnis für ihren guten Haushalt in der Budgetverantwortung, die dem Heimpersonal selbst obliegt: "Den Haushalt in die Eigenverantwortung zu übertragen, unterstützt das Personal nicht nur in seiner Selbstständigkeit, sondern motiviert auch dazu, ein positives Ergebnis zu erzielen", schätzt Salzburgs FPÖ-Gesundheitssprecherin Karin Berger die Selbstverwaltung des Heimes.

"Heim mit Vorbildwirkung"

Auch auf Bundesebene findet dieses Konzept regen Anklang: "Wir haben Sozialministerin Beate Hartinger-Klein eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der vorbildhaften Führung dieses Heimes zu machen. Begeistert ist sie dieser Einladung gefolgt", so Berger.

Herzlicher Empfang

Am 9. August stattete die Sozialministerin dem Seniorenheim einen Besuch ab, dabei wurde sie von Grödigs Bürgermeister Richard Hemetsberger, Amtsleiter Gerhard Freinbichler, der kaufmännischen Heimleiterin Heidi Haas und der Pflegedienstleiterin Evelyn Müller herzlich empfangen: "In einer Führung durch das Heim konnten wir uns ein Bild vom sensiblen Umgang mit den Senioren und Pflegebedürftigen machen. Besonders eindrucksvoll war für uns auch der erst kürzlich errichtete Demenzgarten", schießt Berger.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.