Konzert in Faistenau: „Schräg o’ghaucht“

Diese vier Musiker sorgen mit ihrem Können für einen aufregenden Abend quer durch alle Stilrichtungen. | Foto: Salzburger Botschaft
  • Diese vier Musiker sorgen mit ihrem Können für einen aufregenden Abend quer durch alle Stilrichtungen.
  • Foto: Salzburger Botschaft
  • hochgeladen von Stefan Schubert

FAISTENAU. Am Mittwoch, dem 14. Juni (20:00 Uhr) tritt im Faistenauer Gasthof Alte Post eine spannende Gruppe auf. „Schräg o’ghaucht“ ist, wie der Titel bereits andeutet, Musik, quer durch die Stile. Es sind Schlager, Oldies, Pop und genauso Volksmusik im Programm, wobei die Musik stilübergreifend und mit Witz präsentiert wird. Daher klingt so gut wie nichts „gerade“, was den Stil anlangt, sondern eben „schräg“. Dies gilt jedoch nur für die Stile, nicht für die Qualität. Es ist den Mitgliedern von „Schräg o’ghaucht“ ein sehr wichtiges Anliegen, die Musik in höchster Qualität zu präsentieren. Dafür garantiert in erster Linie Alexandra Bauer, die mit ihrer ausgebildeten Opernstimme von Klassik bis Volksmusik jedes Metier in Perfektion abdeckt.

Tolle Musiker

Manfred Stiegler ist wie Florian Alber Multiinstrumentalist und beherrschen die Beiden jedes Instrument, das sie in die Hand nehmen. Manfred Stiegler ist als Virtuose auf der Harmonika weit über die Grenzen bekannt und kennt im wahrsten Sinne des Wortes als Harmonikabauer das Instrument in- und auswendig.
Florian Alber ist Mitglied mehrerer Formationen, spielt vom Jazz bis zur Volksmusik alles auf Saiten- ebenso wie auf Blasinstrumenten.
Albert Reiterer schließlich bildet mit Alexandra Bauer die Gruppe „Salzburger Botschaft“, deren Titel bereits erfolgreich in den diversen Medien vertreten sind.
Sein Hauptinstrument ist Gitarre und wird er als „Clapton“ der Volksmusik bezeichnet. Zusammen garantieren „Schräg o’ghaucht“ ein buntes Programm durch mehrere Jahrzehnte und Musikstile.

Tickets

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Raiba sowie im Tourismusverband in Faistenau sowie unter www.kulturig.at
zum Preis von Euro 14,- oder an der Abendkasse zum Preis von Euro 16,-.
Kartenreservierungen und weitere Infos unter info@kulturig.at oder 0664-4323596.

Wann: 14.06.2017 20:00:00 Wo: Gasthof Alte Post, Am Lindenpl. 5, 5324 Faistenau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.