Floridsdorf
Nachbarschaftsstreit in Wien endet mit gezücktem Messer

Mit diesem Messer soll der Tatverdächtige seinen Nachbar bedroht haben.  | Foto: LPD Wien
3Bilder
  • Mit diesem Messer soll der Tatverdächtige seinen Nachbar bedroht haben.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Luca Arztmann

Ein 31-jähriger Tatverdächtiger soll am Samstagabend einen seiner Nachbarn in Floridsdorf mit einem Klappmesser bedroht haben. Ein Motiv sei laut der Polizei Wien bisher unklar, der Mann soll allerdings bereits mehrmals negativ in dem Mehrparteienhaus aufgefallen sein. 

WIEN/FLORIDSDORF. Ein Polizeieinsatz in einem Mehrparteienhaus in Floridsdorf sorgte am späten Samstagbend für Aufsehen. Ein 31-Jähriger soll laut Angaben der Landespolizeidirektion Wien (LPD) seinen Nachbarn mit einem Klappmesser bedroht haben.

Die Polizei wurde gegen 22 Uhr über den Notruf alarmiert. Beamte der Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße trafen den Tatverdächtigen vor Ort an und nahmen ihn noch am Einsatzort fest. Ein mitgeführtes Klappmesser wurde sichergestellt.

Betretungsverbot ausgesprochen

Der Mann zeigte sich gegenüber den Beamten nicht geständig. Ein konkretes Motiv für sein Verhalten ist bislang nicht bekannt. Nach Aussagen der Betroffenen soll der 31-Jährige bereits mehrfach auffällig geworden sein. So soll er seine Nachbarn bereits mehrmals verbal angegriffen haben und sei immer wieder mit unangebrachtem Verhalten aufgefallen. 

Die Beamten wurden gegen 22 Uhr zum Einsatzort gerufen. (Symbolbild) | Foto: Erich Weber
  • Die Beamten wurden gegen 22 Uhr zum Einsatzort gerufen. (Symbolbild)
  • Foto: Erich Weber
  • hochgeladen von Erich Weber

Als unmittelbare Konsequenz wurde gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Darüber hinaus verhängten die Beamten vor Ort ein vorläufiges Waffenverbot. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang sowie zur psychischen Verfassung des Mannes dauern an.

Mehr News aus Wien: 

Scheinbar lösten Fahrgäste die Zug-Evakuierung in Wien aus
Stark betrunken Ehefrau verprügelt und mit Tod bedroht
Antisemitismus-Vorwurf gegen Wiener Restaurant
Mit diesem Messer soll der Tatverdächtige seinen Nachbar bedroht haben.  | Foto: LPD Wien
Die Beamten wurden gegen 22 Uhr zum Einsatzort gerufen. (Symbolbild) | Foto: Erich Weber
Gegen den 31-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. (Symbolbild) | Foto: MeinBezirk.at

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.