Galerie Lichtraum Eins by Paul Siblik präsentiert
Großes NFT-Infoevent - Vernetzung von Tech und Kunst

Am 18.03.2023 startet das erste Informations- und Netzwerkevent in der Galerie Lichtraum Eins by Paul Siblik in der Heinrichsgasse 2, 1010 Wien um 16 Uhr bis open end.

Hierbei haben alle interessierten Kunstschaffenden, Organisatoren, Galeristinnen und alle, die sich für die Möglichkeiten der Blockchain-Technologien im wirtschaftlichen und kulturellen Sektoren interessieren, die Möglichkeit direkt von Experten zu lernen und Fragen in englischer oder deutscher Sprachen zu stellen.

Wie erstellt, sichert und verknüpt man eine Wallet zu diversen Plattformen?
Welche Plattformen zur NFT creation gibt es, wie unterscheiden sie sich und welche Möglichkeiten bieten sie Kunstschaffenden, Organisatoren, Galeristinnen?
Welche Vermarktungsstrategien könnten entscheidend für den künstlerischen Erfolg sein?
Wer zahlt eigentlich die gas fees? Auf welche Blockchain sollte man setzen?
Und vieles mehr...

Der Vortragende Ed Prinz ist ist Co-Founder & CEO von https://loob.io, eine Plattform, auf der sowohl digitale Galerien als auch ein digitaler Marktplatz integriert sind. Er ist auch der Präsident der größten gemeinnützigen Organisation https://dltaustria.com in Österreich, die sich auf die Blockchain-Technologie spezialisiert hat. In seinem Vortrag wird er von den Basics bis zu zukünftigen Trends sein Wissen bereitwillig weitergeben.

Von der niederschwelligen Vernetzung der künstlerisch-kulturellen mit der technologischen community profitieren alle Seiten: die Künstlerinnen und Künstler können, unterstützt von dem know-how der Experten ihre eigenen Vermarktungsmechanismen erweitern und sich öffnen für neue Umsetzungsmöglichkeiten ihrer kreativen Ideen, die Technologiecommunity kann ihre Plattformen vorstellen und in Kooperationen mit den Kunstschaffenden und Galeristinnen zukünftige Vorhaben schneller realisieren.

Die Galeristin Sonia Siblik zeigt sich aufgeschlossen gegenüber dem neuen Veranstaltungsformat und ist offen für nachfolgende Veranstaltungen, die der Netzwerkerweiterung dienlich sind. Die Räumlichkeiten der Galerie Lichtraum Eins by Paul Siblik bieten dabei die notwendige Infrastruktur für Bildungsveranstaltungen.
Dank dem Einsatz der Künstlerin und Ko-Kuratorin Katerina Teresidi ermöglichen Informationsveranstaltungen wie diese einen fortwährenden gemeinschaftlichen Wissensaustausch und stärken den interdisziplinären Zusammenhalt verschiedener communities.

Weiterführende Links:
Loob.io con Ed Prinz: https://loob.io
Distributed Ledger Technologies: https://dltaustria.com
Galerie Lichtraum Eins by Paul Siblik: https://www.paul-siblik.at/schauraum/
Katerina Teresidi: https://www.teresidi.at/

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.