Nichtschwimmer? Das muss nicht sein!

SANDL. Kinderschwimmkurse sind die eine Sache – Schwimmkurse für Erwachsene die andere. "Wenn ich erwachsene Teilnehmer frage, warum sie nicht schwimmen gelernt haben, sind die Antworten vielseitig", sagt Hannes Schmied, Schwimmlehrer in Sandl. "Die Hauptverantwortung liegt natürlich bei den Eltern. Wenn die eigenen Eltern Nichtschwimmer sind, geht das Schwimmenlernen oft unter. Wichtig ist dann, über seinen Schatten zu springen und sich nicht zu schämen auch im Erwachsenenalter noch schwimmen zu lernen", weiß Schmied. Im Hallenbad in Sandl werden immer wieder Kurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Infos unter der Telefonnummer: 0664 / 39 11 647.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen