Goldhaubengruppe
Ein neues Taufkleid für die Pfarre Freistadt

- Von links: Annemarie Zeindlinger, Roland Altreiter (Pfarrassistent Freistadt), Margit Birklbauer, Anna Friesenecker (Obfrau Goldhaubengruppe Freistadt).
- Foto: Pfarre Freistadt
- hochgeladen von Jennifer Wiesmüller
Die Goldhaubengruppe Freistadt hat für die Pfarre Freistadt ein neues Taufkleid genäht und bestickt. Dieses Kleid wurde nun direkt beim Taufbecken an Pfarrassistent Roland Altreiter übergeben.
FREISTADT. Das Taufkleid wird während der Taufe dem Täufling angezogen, es symbolisiert, dass wir durch die Taufe zu einem neuen Menschen werden. Die Farbe Weiß steht für die Würde des Kindes. „Bei der Taufe beten wir auch darum, dass die Würde des Kindes ein Leben lang andauern möge“, erklärt Pfarrassistent Roland Altreiter. Roland Altreiter bedankt sich bei der Goldhaubengruppe Freistadt für das neue Taufkleid: „Besonders gilt mein Dank Annemarie Zeindlinger, sie hat das Kleid bestickt hat und Margit Birklbauer, sie hat das Kleid genäht.“ In der Pfarre Freistadt wurden im letzten Jahr 72 Kinder getauft.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.