MUSIK
"Rocky" legt sich auf den "Hausmasterstrand"

9Bilder

ST. LEONHARD, RAINBACH. Die nördlichen Küstenabschnitte der Adria sind in Österreich allgemein als „Hausmeisterstrand“ bekannt. Der musikalische St. Leonharder Roman "Rocky" Rockenschaub hat seine Erfahrungen der jährlichen Familienurlaubsreise nach Lignano in einem charmanten Song niedergeschrieben. Dabei spiegelt der Sound mit Ukulele, Gitarre und Mandoline ein perfektes Summerfeeling wider und lädt gleichzeitig zum Mitsingen ein.

Auffällig ist auch das originelle Cover, das in einer Karikatur die Familie des Künstlers am Strand zeigt. Dieses wurde vom Rainbacher Künstler Rupert Hörbst entworfen. Genau zum 40. Geburtstag des Sängers, am 20. April, ist die Single in jedem Musikstore online erhältlich.

„Die Arbeiten am Debutalbum gestalten sich als äußerst kreativ", sagt Rockenschaub. "Es sind mehr Ideen und Lieder entstanden als ursprünglich geplant." Die Single soll die Wartezeit bis zum Album im Herbst verkürzen. Dazu wird natürlich bald auch ein Video veröffentlicht.

Mit seiner Hymne „Da Haubenkoch“ ist Rockenschaub auch fixer Bestandteil der österreichischen Grillkultur geworden. Deshalb ist er bei der Grillstaatsmeisterschaft in Horn (Niederösterreich) am Samstag, 4. Mai, als Hauptact wieder live zu sehen. Dort hat er auch seine neue Single "Hausmasterstrand" im Gepäck.

Karikatur:
Rupert Hörbst
Alle Fotos: Gutenthaler Photography

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.