SPG PREGARTEN
„Gehen davon aus, dass es im Herbst weitergeht“

- Cem Aygün (dunkles Trikot) wechselt von Pregarten nach Perg.
- Foto: BRS Freistadt
- hochgeladen von Roland Wolf
Die Planungen für die neue Saison laufen bei Fußball-OÖ-Ligist SPG Pregarten bereits auf Hochtouren.
PREGARTEN. Am Montag, 18. Mai, nahm das beste Fußballteam im Bezirk Freistadt, die SPG Pregarten, den Trainingsbetrieb nach dem Corona-Lockdown wieder auf. Unter der Leitung von Cheftrainer Ronald Riepl wird abwechselnd zwei- bzw. dreimal pro Woche unter strikter Einhaltung der Sicherheits- und Abstandsregeln trainiert. Die Spieler dürfen individuell freiwillig entscheiden, ob sie am Trainingsbetrieb teilnehmen möchten oder nicht. „Da es derzeit keinen Meisterschaftsbetrieb gibt, bekommen unsere Spieler auch keine finanzielle Entschädigung. Dennoch waren in der ersten Woche fast alle im Training anwesend“, sagt Gerhard Steiner, der Sportliche Leiter der Pregartner Spielgemeinschaft.
Kleineres Budget
Die Unsicherheit über die Zukunft erschwert den Pregartner Verantwortlichen die Planungen für die nächste Saison. Sie werden darauf ausgerichtet, dass das runde Leder im Herbst auch im Wettkampfmodus wieder rollt. „Es wäre eine einzige Katastrophe, wenn die Meisterschaft im Herbst nicht aufgenommen werden kann. Wir sind bereits mittendrin in der Kaderzusammenstellung. Das Corona-Virus ist auch in Pregarten nicht spurlos vorbeigegangen, das vorhandene Budget fällt kleiner aus. Der Kader sollte in den nächsten drei Wochen stehen“, sagt Steiner.
Cem Aygün geht von Bord
Fix nicht mehr mit an Bord sein wird Torjäger Cem Aygün. Der pfeilschnelle Stürmer, der beim letzten Spiel vor dem Saisonabbruch gegen St. Florian (3:0) der überragende Akteur auf dem Feld war, verlässt die Riepl-Elf und kehrt zum Ligakonkurrenten DSG Union Perg zurück. Ein Ersatz für Aygün wird derzeit gesucht, fixe Neuzugänge konnten aber noch nicht präsentiert werden. Ronald Riepl bleibt den Aisttalern weiterhin erhalten, der engagierte Trainer hat bereits seine Zusage für die nächste Saison gegeben.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.