Schach: Freistadt/Wartberg steigt in die 2. Bundesliga auf
- hochgeladen von Roland Wolf
FREISTADT, WARTBERG. Die SPG Freistadt/Wartberg krönte sich in der Schlussrunde durch einen 5:3-Sieg gegen St. Valentin zum Mannschaftslandesmeister im Turnierschach. Mannschaftsführer Georg Traunwieser und sein Team lagen am Ende mit 56,5 Punkten deutlich vor der SPG Steyr (47,0) und Hörsching (46,0). Besonders erfreulich sind die Leistungen der eigenen Jugend: Lukas Leisch (15) und Dominik Ly (16) spielten eine beeindruckende Saison und hatten erheblichen Anteil am Titel. In der kommenden Saison geht es für die SPG Freistadt/Wartberg in der 2. Bundesliga Mitte weiter.
Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.