Dorninger Hytronics feiert 10jähriges Jubiläum

Die Geschäftsführung Karl Fischereder, Bernhard Dorninger und Christian Dorninger mit Helga Fischereder (Marketing) und Dieta Dorninger (Personal und Rechnungswesen) freuen sich über die gelungene Jubiläumsfeier
5Bilder
  • Die Geschäftsführung Karl Fischereder, Bernhard Dorninger und Christian Dorninger mit Helga Fischereder (Marketing) und Dieta Dorninger (Personal und Rechnungswesen) freuen sich über die gelungene Jubiläumsfeier
  • hochgeladen von Helga Fischereder

Mit einem Tag der offenen Tür für die 165 Mitarbeiter und deren Angehörige feierte der Hydraulik-Spezialist aus Unterweitersdorf sein 10jähriges Bestehen. 600 geladene Gäste wurden durch das Bürogebäude und die Produktionshallen geführt und konnten sich ein Bild über die Produkte und deren Praxisanwendungen machen.

Auf zehn Infoständen wurde die anspruchsvolle Thematik „Hydraulik“ verständlich auf den Punkt gebracht und interessante Einblicke in sonst nicht zugängliche Arbeitsbereiche geboten.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführung wurden im Bürogebäude der Konstruktionsprozess und die Datenübergabe an den Produktionsbereich gezeigt. Besonders eindrucksvoll konnte der Einsatz von Dorninger Hytronics Aggregaten bei Papiermaschinen und Stranggussanlagen demonstriert werden. Dass Dorninger Hytronics das Herzstück für Selbstkletterschalungen, mit denen riesige Wolkenkratzer und Mega-Brücken gebaut werden, herstellt, wussten die wenigsten. Highlights waren auch die Demonstration bei einem der riesigen CNC-Bearbeitungszentren, Einblicke in die Baugruppenmontage, sowie die Funktionsweise des vollautomatisierten Lagersystems.

Kulinarisch wurden die Gäste bei einem Grillbuffet bestens versorgt. Begeistert zeigten sich auch die kleinen Besucher, die ihre Freude an einer Hüpfburg und Bastel- und Schminkstationen hatten.

„Die großartige Resonanz der Besucher ist für uns eine große Freude. Mein Dank gilt vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den letzten 10 Jahren am Aufbau unseres Unternehmens mitgearbeitet haben und jenen die diesen außergewöhnlichen Tag möglich gemacht haben“, resumiert Karl Fischereder, Geschäftsführung Technik.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen