Schmetterlingskunst der Sandler Schüler

SANDL. Nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch Fantasie und Kreativität werden an der Neuen Mittelschule Sandl großgeschrieben und gefördert. Zum zweiten Mal nimmt die Schule an den "Kulturellen Bildungstagen" teil und widmet sich einem Thema der luftigen Art. Mit viel Gespür und Engagement begeben sich Schüler vom 23. bis 25. Mai auf Schmetterlingsforschung.

Gemeinsam mit der Designerin und Konzeptkünstlerin Elisabeth Schmidt aus Unterwald (Gemeinde Windhaag/Fr.) erarbeiten sie das Thema „Sinneswelt – botanische Illustration und Designstrategien“. In aufbauenden Projekttagen werden Bilder und Illustrationen von verschiedenen Schmetterlingsarten ausgearbeitet und malerisch umgesetzt. Das inspirierende Ergebnis der jungen Künstler wird am Freitag, 25. Mai, 14 Uhr, im Hinterglasmuseum Sandl präsentiert und kann noch bis 1. Juli im Rahmen der Museumsöffnungszeiten besichtigt werden.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.