Auszeichnung für jungen Kefermarkter Musiker

Von links: Stefan Kolmbauer, Gerald Koller.
  • Von links: Stefan Kolmbauer, Gerald Koller.
  • hochgeladen von Roland Wolf

KEFERMARKTER. Stefan Kolmbauer überzeugte bei der Abschlussprüfung „Audit of Art“ die Fachjury in Kirchdorf an der Krems und erspielte sich am Euphonium das Leistungsabzeichen in Gold. Dem jungen Kefermarkter Talent wurde viel abverlangt, ehe er sich über den ausgezeichneten Erfolg freuen durfte. Er musste insgesamt fünf Stücke zur Aufführung bringen.

Der 17-jährige Mechatronik-Lehrling lernt schon seit acht Jahren Tenorhorn an der Landesmusikschule Freistadt. Seine musikalische Begabung erstreckt sich darüber hinaus auf die Zugposaune und die Basstrompete.

"Der ganze Musikverein ist sehr stolz auf Stefan. Trotz seiner jungen Jahre füllt er bei uns schon wichtige Rollen aus", sagt Gerald Koller, der Obmann des Musikvereins. Neben dem Musizieren in der Kapelle dirigiert und betreut Kolmbauer als Jugendreferent-Stellvertreter die Musiker des Musikvereines Kefermarkt. Mit der Zugposaune und der Basstrompete spielt er außerdem beim Volksmusikensemble „16er Musi“ groß auf.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.