Weinviertler Advent
Gottfried Laf Wurm schuf künstlerische Häferl

4Bilder

Die Weinviertler Adventmärkte bekommen ab der heurigen Saison ihre eigenen, künstlerisch gestalteten Advent-Häferl. 

WEINVIERTEL (top). Bei insgesamt sieben Weinviertler Adventmärkten werden ab der diesjährigen Saison einheitliche Advent-Häferl im Einsatz sein. Künstlerisch gestaltet wurden diese vom Marchfelder Künstler Gottfried Laf Wurm. 

"Nach der Etablierung der Submarke 'Weinviertler Advent' ist uns mit dem Weinviertler-Adventhäferl ein weiterer wichtiger Schritt in Sachen Marken-Festigung und Stärkung des Zusammenschusses der Adventmarktgestalter gelungen", freut sich Sonja Eder, die Projektleiterin der Weinviertel Tourismus GmbH. Mehr als 18.000 Stück des einheitlichen Advent-Häferls wurden produziert. Anfang Oktober druckfrisch geliefert, können die Häferl nun rechtzeitig vor der Adventdsaison am die teilnehmenden Veranstalter verteilt  werden und tragen damit zum plastikfreien Konsum bei. 

Authentisch und leicht wiedererkennbar

Die Häferl ziert neben dem Logo "Weinviertler Advent" ein künstlerisches Gestaltungs-Element von Gottfried Laf Wurm, dem bekannten Maler der Region. "Authentisch, sowohl zum Weinviertel als auch zum Advent passend und eine leicht Wiedererkennbarkeit - das waren die Rahmenbedingungen für die Illustration", so der Maler und Künstler. Sowohl die Kellergassen der Region als auch die historischen Schauplätze und Schlösser spiegeln sich auf dem Weinviertler Adventhäferl wider. 

Bei sieben Gemeinden und deren Adventmärkten sind die Häferl ab diesem Jahr im Einsatz. Diese sind sich einig: Aus dem neuen Adventhäferl wird der Weinviertler Glühwein noch besser schmecken als bisher: 

  • Angern an der March (Gänserndorf)
  • Bad Pirawarth (Gänserndorf)
  • Groß-Enzersdorf (Gänserndorf)
  • Groß-Schweinbarth (Gänserndorf)
  • Velm-Götzendorf (Gänserndorf)
  • Poysdorf (Mistelbach)
  • Wilfersdorf (Mistelbach)

Alle Detailinformationen zur Advent Saison 2019 und den Adventmärkten der Region finden Sie unter www.weinviertel.at/advent.

Autor:

Thomas Pfeiffer aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.