Bezirk Gänserndorf
Fit bleiben mit den Gymnastics

Der SV Gymnastics bietet jetzt Online-Fitnesskurse für Zuhause an.
  • Der SV Gymnastics bietet jetzt Online-Fitnesskurse für Zuhause an.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Thomas Pfeiffer

Das Haus nicht verlassen und trotzdem fit bleiben – das muss kein Widerspruch sein. Der SV Gymnastics aus dem Bezirk Gänserndorf bietet nun professionelle Online Fitnesskurse an und jeder kann in den eigenen vier Wänden mittrainieren.

BEZIRK GÄNSERNDORF.Die Online Trainings finden mittels dem Videokonferenztool „Zoom“ täglich live in der Früh oder abends statt. Von Stretching, Yoga und Pilates bis hin zu Cardio- und intensiven Kräftigungs-Workouts ist alles dabei. Christine Glaser, Obfrau und Aerobic-Verantwortliche bei Gymnastics sagt dazu: „Wir wollen auch in der aktuellen Situation für unsere Kunden, aber auch für alle weiteren Fitnessbegeisterten, da sein. Das Online Training hält nicht nur fit, sondern ist vor allem auch eine willkommene Abwechslung und eine Möglichkeit – wenn auch nur virtuell – gemeinsam zu trainieren.“


Der Ablauf ist einfach

Man benötigt zu Hause ein bisschen Platz, ein Smartphone oder einen PC/Laptop und eine stabile Internetverbindung (Größere Datenmenge, deshalb lieber nicht mit begrenztem Mobilen Datenvolumen nutzen).
Auf der Gymnastics Webseite sucht man sich die gewünschte Einheit aus und loggt sich über einen Link zur definierten Zeit live ins Online Training ein. Man sieht und hört die Trainerin, sowie die weiteren Teilnehmenden (sofern diese ihr Bild freigeben), und trainiert zu Hause mit. Die Teilnahme an einer 30-Minuten-Einheit kostet lediglich 2 Euro, für 60 Minuten werden 4 Euro von der G-Card (Gymnastics-Card), dem Kundenkonto, abgebucht. Wer noch keine G-Card hat, kann diese ebenfalls schnell und unkompliziert auf der Webseite beantragen.

Alle Details und die Stundenübersicht gibt’s auf www.gymnastics-gf.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen