Fußball 2. Klasse B
Rückkehrer übernahm Trainerjob

Manuel Zussner (stehend Mitte) mit Trainer Karl Höller (rechts) und den Neuzugängen  Michael Russ (links), Stefan Smiljkovic, DanielHaid (vorne v. l.).  | Foto: C. Stauder/KK
3Bilder
  • Manuel Zussner (stehend Mitte) mit Trainer Karl Höller (rechts) und den Neuzugängen Michael Russ (links), Stefan Smiljkovic, DanielHaid (vorne v. l.).
  • Foto: C. Stauder/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

Beim BSV Bleiberg hat Karl Höller das Trainerzepter übernommen. Einstellig ist sein Saisonziel.

BAD BLEIBERG. (Peter Tiefling) . Bereits letzte Saison wechselte Karl Höller von der Admira Villach als Innenverteidiger wieder zurück zum BSV Bad Bleiberg. Jetzt hat der gebürtige Tiroler bei den Hochtalern die Spielertrainerfunktion von Christoph Stauder übernommen und hat einen einstelligen Tabellenrang als sein Saisonziel ausgegeben. „Nach dem Abstieg wollen wir uns heuer in der 2. Klasse B erst einmal wieder neu aufstellen. Es wäre vermessen, an einen sofortigen Wiederaufstieg zu denken. Ein funktionierender Teamgeist und sehr gute Trainingsbeteiligung stehen im Fokus, dann stellen sich zählbare Matchergebnisse von selbst ein“, sagt Höller.

Junger Hochtaler

Ein Spieler, der dazu die nötige Einstellung mitbringt, ist Manuel Zussner. Der erst 15jährige Eigenbauspieler musste in der vergangenen Meisterschaft mangels vereinseigener U15 Mannschaft sportlich aussetzten, trainierte aber mit der Kampfmannschaft mit. Nun gibt es von Trainer Höller Spielzeiten als Belohnung. „Manuel ist ein braver Trainierer, beherrscht das Passspiel schon sehr gut und zeigt auf der Sechserposition Einsatz, Zweikampf- und Willensstärke“, sagt Höller. Den Lehrling (Einzelhandel) freut das Trainenrvertrauen, auch wenn er nicht immer über die gesamte Spieldauer von 90 Minuten auf dem Platz stehen darf. „Es ist ein motivierendes Gefühl in der Startelf aufs Spielfeld zu laufen. Ich möchte hart an meiner Entwicklung arbeiten. Vielleicht werden es bald konstante 90 Minuteneinsätze“, sagt Zussner.

„Tante Berta“

Für Manuel kam der erste Bezug zum Fußball wohl auch über seine Oma Berta Zussner. In der BSV-Familie ist sie allseits als Tante Berta bekannt und seit 14 Jahren die Kantinenchefin im Drei Lärchenstadion. „Berta ist eines unserer Herzstücke im Club. Sie hat sogar ihre Urlaube nach dem Meisterschaftsspielplan ausgerichtet, um ja keinen Spieltag in der Ausschank zu fehlen. Dafür großes Dankeschön“, sagt sportlicher Leiter Christoph Stauder. Mit Saisonstart ging aber Tante Berta in die Vereinspension, möchte nur mehr als Joker aushelfen und kann dadurch ihrem Enkel intensiver beim Kicker zuschauen.

ZUR SACHE

Der Spielertrainer:
Name: Karl Höller
Geboren: 25. Jänner 1984 (Rum/Tirol)
Wohnhaft: Bad Bleiberg
Lebensgefährtin: Marina Trapitsch
Beruf: Kältetechnicker
Fußballerstationen: Union Reichenau (Tirolerliga), SK Rum (Landesliga), BSV Bleiberg, Admira Villach, BSV Bad Bleiberg
Spielposition: Innenverteidiger
BSV Bad Bleiberg ist für mich, … ein toller Verein, mit vielen tollen Menschen.
Absolutes No Go: Unzuverlässigkeit
Mein BSV-Teamneuzugänge: Russ Michael (Arnoldstein), Wertschnig Manuel (Nötsch), Michael Mamec (Maria Gail), Daniel Haid ( Admira Villach)
Matej Jagic (Dellach/Gail)

Das BSV- Greenhorn
Name: Manuel Zussner
Geboren: 23. Juni 2004
Wohnhaft: Bad Bleiberg
Beruf: Lehre/Einzelhandelkaufmann (Hervis/Ringmauergasse, Villach)
Mein Vorbild: Toni Kroos (Real Madrid)
Ein Jahr ohne Meisterschaftsfußball war für mich … eine Qual
Fußballerisch möchte ich in drei Jahren … eine perfekte Weiterentwicklung durchlaufen und vielleicht den Sprung in die Unterliga schaffen

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.