Eröffnung in Kirchberg/Walde
Kindergarten wurde nun offiziell an die Kinder übergeben

55Bilder

KIRCHBERG AM WALDE (pp). Endlich konnte die offizielle Eröffnung des neu gebauten Kindergartens in Kirchberg am Walde nachgeholt werden. Bürgermeister Karl Schützenhofer gab in seiner Festansprache einen Rückblick, wurde doch 2015 mit den Planungen begonnen. Lobend erwähnt wurden dabei neben anderen Visionären auch Gemeinderat Norbert Edinger, weil er von Anfang an auf die Einplanung einer Tagesbetreuung beharrte. Architekt Rudolf Schwingenschlögl gab einen Überblick über die technische Ausführung und Vikar Herbert Weissensteiner segnete die Räumlichkeiten.
Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister betonte die Wichtigkeit der kindlichen Frühförderung in den Kindergärten und lobte weiters die gute Planung von Rudolf Schwingenschlögl.
Kindergartenleiterin Gabriele Weber, ihr Betreuungsteam und viele kleine Nutzer des neuen Hauses begleiteten musikalisch durch das Programm und freuten sich anschließend, dass sie nun das neue Haus auch ganz offiziell ihnen gehört.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen