TOY-RUN 2011

3Bilder

Bei der 19. TOY-RUN, die auch heuer wieder vom Parkplatz der SCS ihren Ausgang nahm, nahmen 1.570 Fahrzeuge teil und "erfuhren" Spenden in der Höhe von exakt € 50.000,-. Diese Summe ergibt sich aus den Geldspenden der Bikerinnen und Biker in der Höhe von € 31.360,34 und der überraschend vom NÖ Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka zugesagten Spende von € 15.000,-. Als die auf € 46.360,34 korrigierten Tafeln erneut in die Höhe gehalten wurden, griff Schurli, der Chef des Eventcatering-Unternehmens am Festplatz, zum Mikrophon und bat, die Summe aufrunden zu dürfen, was einer zusätzlichen Spende von € 3.639,66 entspricht. Der Betrag von € 50.000,- wurde in vollem Umfang auf die begünstigten Einrichtungen aufgeteilt. Die zweifache Überquerung des Leithagebirges stellte gemeinsam mit dem Schleichweg durch die Weinreben bei Göttlesbrunn den schönsten Teil der Strecke dar - Höhepunkt des Tages waren aber wie jedes Jahr die Darbietungen der Kinder und Jugendlichen.

TOY-RUN 2011 · Carnuntum

Die neunzehnte und vorletzte TOY-RUN startete wie schon in den Jahren zuvor vom Parkplatz der SCS in Vösendorf. Nach einigen Metern auf der Südautobahn ging es über Laxenburg, Gramatneusiedl und Reisenberg nach Hof, über das Leithagebirge hinüber ins Burgenland. Bei Breitenbrunn führte der Weg zurück nach Niederösterreich, um nach Petronell-Carnuntum, einem der Austragungsorte der Nö-Landesausstellung 2011 zu gelangen. Auf dem großen Parkplatz waren Heurigengarnituren in ausreichender Menge aufgebaut. Nach dem die Teilnehmer ihre Geschenke und Mitbringsel auf der Bühne abgegeben hatten und sich ausgiebigst gestärkt hatten, begann kurz nach 14 Uhr das Bühnenprogramm. Neben musikalischen Darbietungen von Abordnungen diverser Sozialeinrichtungen, die in den früheren Jahren bedacht worden waren, stellten die Auftritte der Kinder und Jugendlichen der Therapeutischen Wohngemeinschaften und derSozialeinrichtung NOAH die Höhepunkte dar.Niederösterreichs Landeshauptmann-Stellevertreter Wolfgang Sobotka streute den Teilnehmern verbale Rosen: "Der Konvoi der guten Herzen ist eine beispielhafte Tradition, die wir jedes Jahr gerne unterstützen. Die ehrenamtliche Tätigkeit der 'Gelbjacken' hat schon vielen Heranwachsenden geholfen, die nicht auf der Butterseite des Lebens gelandet sind. Dafür danke ich im Namen aller Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher gerade im 'Jahr der Freilwilligen' ganz besonders herzlich!" Auch Sobotkas Wiener Amtskollegin Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou zeigte sich von der perfekten Organisation, der Disziplin der Teilnehmer und nicht zuletzt von der Großzügigkeit der Bikerinnen und Biker begeistert: "Ernstl Graft und seine MotorradfreundInnen sind einfach die Besten!" Weiters sagte die Wiener Vizebürgermeisterin ihre Unterstützung zu, um für die 20. (und letzte) TOY-RUN am 17. Juni 2012 eine schöne Strecke zu finden. Damit bricht Ernstl offenbar auch mit der Tradition, das Ziel der Benefizfahrt bis zum Schluss geheim zu halten...

http://www.toyrun.at

Nächstes Jahr eröffnet Lilis Welt im Wiener Prater eine neue Hochschaubahn. Wenn man bei deren Namensgebung hilft, kann man tolle Preise gewinnen, an erster Stelle eine Mitfahrt bei der Premierenfahrt der Bahn. | Foto: Lilis Welt
1 9

Exklusives Gewinnspiel Wiener Prater
Die Familien-Hochschaubahn von Lilis Welt sucht Namen – und ihr könnt gewinnen!

Spaß für Groß und Klein mit der neuen Hochschaubahn von Lilis Welt im Wiener Prater. Noch sucht man nach einem Namen für die Bahn: Wer hier einen tollen Vorschlag macht, kann gewinnen! Sie wird in die Fußstapfen der alten Super 8 Bahn treten und verzaubert mit Lokomotivwaggons, die an die klassische Liliputbahn erinnern. Besonders gespannt dürfen jüngere Kinder auf die Eröffnung im Frühjahr 2027 sein, denn die Familien Hochschaubahn ist schon ab einer Körpergröße von 1 Meter geöffnet. Die Bahn...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Was einst in kleinem Rahmen begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem internationalen Großevent entwickelt. | Foto: Privat
44

"Pink Boogie" feiert Jubiläum
Fromberg ist seit 40 Jahren im Höhenflug

Aus einer kleinen Idee wurde eines der bekanntesten Fallschirmsportevents Europas und darüber hinaus: Der "Pink Boogie" in Fromberg findet zum 40. Mal statt. FROMBERG. Das internationale Fallschirmspringertreffen "Pink Boogie" in Fromberg feiert sein 40‑jähriges Jubiläum. Was mit einer einfachen Holzhütte, einer Kiste Bier und ein paar Wurstsemmeln begann, ist heute ein Großevent mit rund 20.000 Besuchern. Der Sprung ins AbenteuerSeinen Anfang nahm alles 1987, als der International Pink...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.