Generationenwechsel
Neuer Verkaufsleiter bei Janetschek
Michael Siedl übernimmt die Verkaufsleitung bei der Druckerei Janetschek von Manfred Ergott.
WALDVIERTEL. Michael Siedl hat mit 1. Juni 2022 die Position des Verkaufsleiters der Druckerei Janetschek übernommen. Der gebürtige Waldviertler ist bereits seit über 15 Jahren in der Druckbranche tätig und war bei Janetschek ab 2006 in der Druckvorstufe und nach seinem Studium an der WU Wien im Verkauf beschäftigt.
Durch die Umstrukturierung sollen mehr zeitliche Ressourcen für Beratung und kreative Produktentwicklung geschaffen werden. Siedl sei vor allem die Nähe zu den Kunden ein besonderes Anliegen: "Die neue Aufgabenverteilung ermöglicht noch mehr Zeit für die Entwicklung individueller, innovativer Lösungen", freut sich Siedl auf seine neue Aufgabe, "in enger Abstimmung mit Manfred Ergott und unterstützt durch das Verkaufsteam werde ich so den Erfolg des Unternehmens weiter ausbauen."
Kreative Köpfe
Dieser Generationenwechsel hat strategische Gründe – die Nachfrage nach außergewöhnlicher Lösungskompetenz ist gestiegen, und auch Manfred Ergott übernimmt neue Aufgaben. Nach etwa 15 Jahren als Verkaufsleiter sieht er den Wechsel als gute Weichenstellung für die Zukunft des Waldviertler Vorzeigeunternehmens. "Mit Michael Siedl übernimmt ein engagierter junger Kollege die Agenden der Verkaufsleitung", freut er sich, "dadurch schaffen wir eine Bündelung der Kreativkompetenzen im Haus. In einem regen Austausch mit zahlreichen kreativen Köpfen im ganzen Land entstehen Kommunikationsmittel aller Art – mit einem klaren Fokus auf umweltfreundliche, nachhaltige Produktionsweise."
Er selbst wird auch nach wie vor für die Janetschek-Unternehmenskommunikation verantwortlich sein sowie in der Produktentwicklung und als Nachhaltigkeitsbeauftragter verstärkt seine Kompetenzen und langjährige Expertise einbringen. Gemeinsam mit dem Team arbeitet er zurzeit am fünften Nachhaltigkeitsbericht des Vorzeigeunternehmens, der im Spätsommer erscheinen wird.
Positives Signal
Geschäftsführer Erich Steindl zeigt sich ebenso erfreut: "Durch die Erweiterung unseres Angebots können wir noch besser auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden eingehen. Wo wir früher Visitenkarten und Flugblätter liefern durften, sind wir mittlerweile auch Ansprechpartner für alle Kommunikationsbereiche, von der Web-Visitenkarte bis zur bedruckten Heurigengarnitur." Er verweist damit auch auf die positive Entwicklung hinsichtlich Arbeitsplätzen: "Es ist ein wichtiges positives Signal in Zeiten gestiegener Unsicherheit, wenn wir als Kommunikationsdienstleister hochwertige Arbeitsplätze in unserer Region absichern." Auch für Initiativbewerbungen ist das Janetschek-Team stets offen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.