15.06.2016, 12:00 Uhr

Drei Vereine vor den Vorhang

Aktiv in Heidenreichstein. Die Rettungshundebrigade, Creaktiv und der Amateurfunkklub. (Foto: Foto: privat)

Stellvertretend für alle präsentiert Heidenreichstein drei aktive Vereine

HEIDENREICHSTEIN. Im Rahmen der Aktion des Landes Niederösterreich "Mein Verein" wurden in Heidenreichstein drei Vereine – stellvertretend für die hervorragende Vereinsarbeit aller – von Vizebürgermeisterin Margit Weikartschläger ausgezeichnet und bedankt.
Der Amateurfunkklub Heidenreichstein (AFCH) feiert heuer sein 10-jähriges Bestehen. Er steht für die gemeinnützige Förderung der Kontakte zwischen den Funkamateuren, legt Wert auf Aus- und Weiterbildung sowie technische Beratung und Unterstützung.
Die Österreichische Rettungshundebrigade feiert heuer ihr 50-jähriges Bestehen. Die Staffel Heidenreichstein gibt es seit 2004. Die Mitglieder nehmen aktiv an der Suche nach verschütteten, verletzten oder verirrten Personen teil und leisten in der Katastrophenhilfe im In- und Ausland wertvolle Arbeit. Alle Hundeführer/innen und Helfer/innen der ÖRHB leisten ihre Aufgaben freiwillig und ehrenamtlich. Heidenreichstein Creaktiv steht für die Aktivitäten der Wirtschaft in der Burgstadt – ob "Stadt der offenen Türen", Märkte wie der "Fischmarkt", der "Kunsthandwerksmarkt", "Fiesta Latina" oder "Public Viewing". Der Name entstand 1997 und hat sich die Belebung des Stadtplatzes zum Ziel gesetzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.