Orcs aus dem Hausruckviertel holen sich ComicCon-Preis

Da gab es wohl strahlende Gesichter hinter den furchterregenden Masken. Bei der Comic Con Austria 2018, die heuer erstmals in Wels statt fand, standen fünf junge Künstler aus dem Hausruckviertel beim Jurypreis ganz oben am Stockerl. Die Garagenboys, wie sich selbst bezeichnen, arbeiteten monatelang an der originalgetreuen Nachbildung der Orcs Krieger aus dem Fantasyfilm Warcraft, der 2016 ein Millionenpublikum in die Kinos lockte. Der Megaaufwand hat sich für die Bastler allerdings gelohnt. Keine Gruppe musste so oft für Selfies und Fotos herhalten wie die Orcs. So wollten selbst Hollywood Superstars wie Lou Ferrigno, er spielte zwischen 1978 und 1982 in insgesamt 82 Episoden den „grünen Hulk“, oder „Flash Gordon“ Sam J. Jones, Bilder mit den Künstlern aus Gallspach, Altenhof und Gaspoltshofen für ihre millionenfach gelikten facebook Seiten haben. Das Tüpfchen am i war für die Fünf dann der Comic Con Award 2018 für das beste Kostüm.

Autor:

Florian Uibner aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.