Schulprojekt
NMS Neumarkt Kallham auf „Mission Motorenbau“ im BMW Werk Steyr

Der Tag bei BMW in Steyr war natürlich auch für die Mädchen der NMS Neumarkt/Kallham spannend.
7Bilder
  • Der Tag bei BMW in Steyr war natürlich auch für die Mädchen der NMS Neumarkt/Kallham spannend.
  • Foto: David Wenidoppler
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Vor kurzem gingen rund 90 Schüler der NMS Neumarkt/Kallham auf Erkundungstour in die Automobilindustrie – und erhielten bei BMW Steyr spannende Einblicke.

NEUMARKT. Mehrere Schulklassen der NMS Neumarkt/Kallham besuchten das BMW Werk Steyr. Neben einer umfassenden Führung durch die komplexe Produktionskette der BMW Dieselmotoren gab es auch einen praktischen Teil zu absolvieren – das Bauen eines eigenen kleinen Elektroautos.

Elektroauto zusammengebaut

Themen wie Nachhaltigkeit, Logistik, technische Produktionsprozesse und die Funktionsweise eines Motors wurden von den Kindern interessiert verfolgt. In der Werkstatt, wo die Schüler das Elektroauto bauten, waren motorisches Geschick, Kombinationsfähigkeit und Teamwork gefragt.

Die Exkursion wurde von David Wenidoppler als Teil seines 3D-Grafik Workshops für die NMS organisiert. Seine Workshops sollen den Schülern neben digitalen Design-Kompetenzen auch einen Einblick in die reale Arbeitswelt der Technik und Industrie ermöglichen.

Fotos: David Wenidoppler

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.