Titelverleihung
Direktor Franz Weismann per Dekret zum Oberschulrat ernannt

Bürgermeister Dominik Richtsteiger begleitete Franz Weismann zur Verleihung des Titels Oberschulrat ins Landhaus. | Foto: Max Mayrhofer/Land OÖ.
2Bilder

WALLERN/TR.:
Schon in frühen Jahren war es für Franz Weismann wichtig, Kindern etwas beizubringen und für deren Leben mitzugeben.
Stets war und ist er um seine SchülerInnen sehr bemüht. Zudem hatte Franz auch immer ein offenes Ohr für seine SchülerInnen und galt daher schon seit jeher als äußerst beliebter Lehrer.
So begann Franz im Alter von 24 Jahren an der Volksschule St. Agatha als Lehrer zu arbeiten.
Nachdem er weitere drei Jahre an der Volksschule Gaspoltshofen gearbeitet hatte, begann 1991 sodann seine Karriere in Wallern. 1995 verschlug es Franz noch einmal in die VS Gaspoltshofen ehe er 1998 endgültig in Wallern seine Berufung ausüben konnte. Bis 2015 brachte er den Wallerner Kindern als Lehrer das Grundwissen bei, eher er die Leitung der Volkschule Wallern als Direktor übernahm.
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Bildungsdirektor Mag. Dr. Alfred Klampfer verliehen Franz für seine Verdienste rund um die Bildung unserer Kinder den Titel Oberschulrat und würdigten so seine Verdienste rund um das Bildungswesen.
Lieber Franz, im Namen aller Kinder die du je unterrichtet hast, im Namen aller Eltern und im Namen der gesamten Gemeinde danke ich dir für deinen unermüdlichen Einsatz. Wir danken dir für die vielen aufgewendeten Stunden und für Alles, was du für Wallerns Kinder gemacht hast.
Du hast stets erkannt, dass es nicht nur darum geht, den Kindern Wissen zu vermitteln, sondern vor allem den Kindern zuzuhören, Talente zu erkennen und diese auch zu fördern.
Wir gratulieren dir aufs herzlichste und wünschen dir auch weiterhin viel Freude an deinem Beruf!

Bürgermeister Dominik Richtsteiger begleitete Franz Weismann zur Verleihung des Titels Oberschulrat ins Landhaus. | Foto: Max Mayrhofer/Land OÖ.
Direktor Franz Weismann wurde der vom Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer der Titel zum Oberschulrat verliehen. | Foto: Max Mayrhofer/Land OÖ.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.