Kampfsport
Auszeichnung für Eric Peschka vom ASKÖ KC Bad Schallerbach

Schlagkräftig: Eric Peschka (l.) und Trainer Wolfgang Kerschberger.
3Bilder
  • Schlagkräftig: Eric Peschka (l.) und Trainer Wolfgang Kerschberger.
  • Foto: ASKÖ OÖ
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Weltmeister, Europameister sowie Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften und mehr als 250 Staatsmeistertitel feierte der ASKÖ Oberösterreich in der Leondinger Kürnberghalle.

BAD SCHALLERBACH. Die Lorbeerverleihung für die Spitzenleistungen der ASKÖ Oberösterreich Sportler ist ein Fixpunkt im oberösterreichischen Sportkalender. Und auch der ASKÖ Kampfsportlclub Bad Schallerbach konnte mit einem Spitzensportler auftrumpfen. Eric Peschka ist zweifacher Österreichischer U19-Meister im Kickboxen. Bei der Lorbeer-Verleihung wurde er für seine Leistungen im Jahr 2018 geehrt.

Lobesworte kamen natürlich auch von Erich Haider, Präsident des ASKÖ OÖ: „Es freut mich, zum ersten Mal die Lorbeer Ehrung durchführen zu können. Die Spitzenleistungen der Athleten zu würdigen ist eine ehrenvolle Aufgabe, die ich gerne übernehme. Wir wollen auf diesem Wege außerdem die Leistungen der Sportler aus den so genannten Randsportarten ebenso besonders würdigen."

Sowohl im Jugendbereich als auch bei den Erwachsenen, gab es im abgelaufenen Jahr wieder etliche Medaillengewinner und Platzierte bei Welt- und Europameisterschaften aus ASKÖ OÖ Vereinen. Die ASKÖ OÖ ist als erfolgreichster Dachverband die Heimat von zahlreichen Spitzensportlern:

  • 176 Österreichische Staatsmeister
  • 79 Österreichische Meister (Jugend/Junioren)
  • 114 Teilnahmen bei Europameisterschaften davon 16 Medaillen (3 x Gold, 2 x Silber, 6 x Bronze)
  • 72 Teilnahmen bei Weltmeisterschaften davon 9 Medaillen (1 x Gold, 2 x Silber, 6 x Bronze)
  • 1 Teilnahme bei Olympischen Spielen
  • 5 Teilnahmen bei Olympischen Jugendspielen davon 2 Medaillen (2 x Bronze)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen