TOP-Handelstrophy 2022
Betten Ammerer in Eferding holt sich den Sieg

Foto: WKOÖ

Zahlreiche oberösterreichische Handelsbetriebe haben sich heuer der Herausforderung gestellt und die Zertifizierung zum TOP-Handelsbetrieb bestanden – so auch ein Unternehmen aus Eferding.

EFERDING. 50 oberösterreichische Handelsbetriebe, davon 17 Neuzertifizierungen und 33 Verlängerungen des Zertifikats, haben die Prüfung zum TOP-Handelszertifikat bestanden.

Die TOP-Handelstrophy 2022 „Genuss & Gusto“ ging an Marias Biotreff aus Mondsee, in der Kategorie „Mode & Lifestyle“ siegte Uhren-Schmuck-Holzinger aus Pregarten. Bei der Trophy „Wellness & Wohlbefindensiegte Betten Ammerer in Eferding, im Cluster „Wohnen, Haushalt & Garten“ war die Eilmannsberger GmbH aus Rohrbach-Berg erfolgreich. Das Autohaus Müller aus Bad Wimsbach war im Bereich „Mobilität“ nicht zu schlagen. Die Trophy im Direktvertrieb erhielt Daniela Bettina Manhardt (Forever Living Products-Beraterin) aus St. Georgen an der Gusen und der Innovationspreis ging an Michael Gärner – Brillen.Kontaktlinsen.Hörgeräte GmbH aus Ried im Innkreis.

Was stellt der Gewinner aus dem Bezirk her?

Betten Ammerer gilt als einer der ältesten und erfolgreichsten Familienbetriebe Oberösterreichs. Was im Jahr 1763 als kleiner Handwerksbetrieb mit Schwerpunkt auf Posamente (Schmuckelemente insbesondere für Kleidung, da der Farbdruck noch wenig entwickelt war, aber auch für Vorhänge wie beispielsweise Kordeln) im - damals noch bayrischen - Markt Ried begann, entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte zum Experten für gesunden Schlaf und harmonisches Wohnambiente in Oberösterreich. Neben Matratzen erhält man im Fachgeschäft auch Bettwäsche, Polster und Lattenroste.

Ehrung für das Verkaufsteam
Die Mitarbeiter leisten einen großen Betrag zur Erlangung des TOP-Handelszertifikats. Daher wurde auch heuer das beste Verkaufsteam geehrt. Das Team von Uhren-Schmuck-Holzinger aus Pregarten freute sich dabei über die Auszeichnung in Gold. Silber ging an die Eilmannsberger GmbH aus Rohrbach-Berg und Bronze an Maria Biotreff aus Mondsee

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.