Auszeichnung: NMS Haag ist offiziell eine "Bewegte Schule"

Bewegung steht in der NMS Haag ganz hoch im Kurs.
2Bilder
  • Bewegung steht in der NMS Haag ganz hoch im Kurs.
  • Foto: NMS Haag
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

HAAG AM HAUSRUCK. Sich ausgiebig zu bewegen steht bei der Neuen Mittelschule Haag ganz oben. Darum wurde ihr nun das Gütesiegel "Bewegte Schule" verliehen. Wer dabei nur an Turnunterricht denkt, wird von Lehrer Thomas Mayrhuber eines besseren belehrt: "Schule in Bewegung zu bringen heißt für uns, Schule zu verändern durch eine kind-, lehr- und lerngerechte Rhythmisierung des Unterrichts. Dazu zählen bewegendes und bewegtes Lernen sowie bewegte Pausen."
Für das Gütesiegel des Projekts "Bewegte Schule Österreich" müssen Schulen einen Kriterienkatalog erfüllen. Neben der internen Schulentwicklung wie Pausenordnung und Gestaltung von Unterrichtsformen, muss sich die Schule auch für Eltern, Gemeinde und Vereine öffnen. Verliehen wird das Gütesiegel für drei Jahre.

Bewegung steht in der NMS Haag ganz hoch im Kurs.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen