14.11.2017, 12:10 Uhr

MV Altenhof erhält "Hermes-Preis"

Der MV Altenhof trägt nun die höchste Musikauszeichnung des Landes OÖ. (Foto: Denise Stinglmayr/Land OÖ)
GASPOLTSHOFEN. Grund zur Freude für die Musiker des MV Altenhof am Hausruck: Der Verein wurde mit dem "Hermes-Preis" ausgezeichnet. Dieser ist die höchste Auszeichnung, die durch das Land Oberösterreich an Musikvereine verliehen werden kann. Die Basis für die Verleihung des "Hermes-Preises" ist unter anderem, dass ein Musikverein bereits mit der Prof.-Franz Kinzl-Medaille und folglich mit dem Prof.-Rudolf-Zeman-Preis geehrt wurde.


Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte neben den Altenhofnern zwölf weiteren oberösterreichischen Musikkapellen den Hermes- sowie Zeman-Preis als auch die Kinzl-Medaille.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.