Wunschkonzert mit Ehrungen

3Bilder

Am Samstag, den 14. März fand das Wunschkonzert, nun bereits schon zum 2. Mal im Melodium in Peuerbach, statt. Durch den Abend führte uns unser Bürgermeister Peter Oberlehner. Den Anfang machten die BraWiKids, welche wieder einmal ihr Können bewiesen. Die Konzertbesucher waren von dem abwechslungsreichen Programm begeistert und von Polka über Marsch und Modernes war auch für jeden etwas dabei. Die Höhepunkte des Abends waren das Stück „En Aranjuez con tu Amor“, bei dem unser Flügelhornist Patrick Kaufmann als Solist fungierte und sein Können zeigte, und das Stück „Just a Gigolo“, das unser Kapellmeister Martin Lehner nicht nur dirigierte, sondern er trat gleichzeitig auch als Sänger auf. Ein weiterer Solist war Anton Hörmandinger, der bei dem Stück „When I walk alone“ sein Talent auf der Posaune bewies. Außergewöhnlich war heuer, dass uns bei insgesamt 4 Stücken der Bassist Oliver Zörner unterstützte. Die 11 Werke wurden in 21 Proben einstudiert. Das Probenwochenende fand von 30. Jänner bis 1. Februar statt. Am Samstag stärkten wir uns mit einem Schnitzel beim Bahnwirt, damit wir auch am Nachmittag noch unser Bestes geben konnten.

Das Wunschkonzert wurde auch dazu genutzt, um unsere langjährigen Musiker auszuzeichnen. So wurde die Verdienstmedaille in Silber an Walter Sallaberger und Judith Ramerstorfer verliehen. Das Ehrenzeichen in Silber erhielten Robert Kaufmann, Franz Stelzhammer und Emmi Hörmandinger jun. Lothar Sumereder wurde mit dem Ehrenzeichen in Gold für seine längjährige aktive Tätigkeit beim Musikverein ausgezeichnet. Aber auch unsere jungen Musiker, die im vergangenen Jahr ihre Leistungsabzeichen abgelegt hatten, wurden geehrt. Außerdem freuen wir uns Lisa Haböck und Vanessa Sabic in unserem Verein begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen alles Gute zu ihrem Leistungsabzeichen in Bronze. Sebastian Kaufmann, Julia Breitwieser und Hanna Sperl legten das Leistungsabzeichen in Silber ab und Patrick Kaufmann trägt seit kurzem das Goldene Leistungsabzeichen. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.