Anneliese Erlinger verabschiedet sich nach 30 Jahren Schuldienst

Vizebürgermeister Johannes Angermayr, Bürgermeister Karl Furthmair, Anneliese Erlinger, Gemeinderat Alois Griesmayr. | Foto: Gemeinde
  • Vizebürgermeister Johannes Angermayr, Bürgermeister Karl Furthmair, Anneliese Erlinger, Gemeinderat Alois Griesmayr.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

ST. GEORGEN. Mit dem Beginn der Ferien geht auch ein Lebensabschnitt für Anneliese Erlinger zu Ende. Nach mehr als 30 Jahren verabschiedet sich die Lehrerin von der Volksschule St. Georgen.

Die besondere Struktur der kleinen Schule macht Frau Erlinger zur Expertin für den so genannten Abteilungsunterricht in niedrig organisierten Schulen. Das heißt nichts anderes, als dass der Unterricht in St. Georgen ein hohes Maß an Individualisierung, Offenheit und Einfühlungsvermögen abverlangt. Durch die unterschiedlichen Schüler- und Klassenzahlen stellte sich in ihrem Beruf nie so etwas wie Routine ein. Erlinger hat bis zum heutigen Tag alle Änderungen, Neuerungen und Unterrichtsideen mitgetragen und gab auch den Kollegen immer genügend Freiraum und stand stets mit Rat und Tat zur Seite. Von 2009 bis 2015 leitete sie zudem die Schule.

Erlinger legte Wert darauf, jedes Kind vor dem Unterricht persönlich zu begrüßen. So konnte sie sehen, wie es dem Kind an diesem Tag geht. Sie hat gleich gespürt, wenn das Kind Sorgen hatte und konnte vielen Kindern Mut machen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.