20.12.2017, 11:30 Uhr

Auszeichnung: NMS Haag ist offiziell eine "Bewegte Schule"

Bewegung steht in der NMS Haag ganz hoch im Kurs. (Foto: NMS Haag)
HAAG AM HAUSRUCK. Sich ausgiebig zu bewegen steht bei der Neuen Mittelschule Haag ganz oben. Darum wurde ihr nun das Gütesiegel "Bewegte Schule" verliehen. Wer dabei nur an Turnunterricht denkt, wird von Lehrer Thomas Mayrhuber eines besseren belehrt: "Schule in Bewegung zu bringen heißt für uns, Schule zu verändern durch eine kind-, lehr- und lerngerechte Rhythmisierung des Unterrichts. Dazu zählen bewegendes und bewegtes Lernen sowie bewegte Pausen."
Für das Gütesiegel des Projekts "Bewegte Schule Österreich" müssen Schulen einen Kriterienkatalog erfüllen. Neben der internen Schulentwicklung wie Pausenordnung und Gestaltung von Unterrichtsformen, muss sich die Schule auch für Eltern, Gemeinde und Vereine öffnen. Verliehen wird das Gütesiegel für drei Jahre.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.