Feuewehr Peuerbach: Erstmals Frauen-Power im FF-Kommando

Das neue Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Peuerbach. | Foto: Wolfgang Eder
  • Das neue Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Peuerbach.
  • Foto: Wolfgang Eder
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

PEUERBACH. Bei der Feuerwehr-Wahl zur 137. Vollversammlung wurden Kommandant Wolfgang Eder, Kommandant-Stv. Herbert Beyer und Schriftführer Thomas Leirich in deren Amt bestätigt. Mit Vanessa Muckenhuber zieht erstmals Frauen-Power mit dem Amt als Kassenführerin in das Regiment der Feuerwehr Peuerbach ein. Das Quartett bekam jeweils überwältigend 100-prozentigen Zuspruch.
Mit Lucas Stuhlberger als neuen Jugendbetreuer hat die Feuerwehr einen idealen Nachfolger nach Hans Mittlböck, der das Amt 22 Jahre ausübte.

14.000 Stunden geleistet

Durchschnittlich alle fünf Tage hieß es im abgelaufenen Jahr „Alarm für die Feuerwehr Peuerbach“: Insgesamt mussten die Peuerbacher 75 Mal zu den verschiedensten Einsätzen ausrücken. In Gesamtstunden gemeinsam mit den Ausbildungs- und Organisationsaufwänden macht dies eine enorme Zahl von knapp 14.000 Arbeitsstunden. Es unterteilt sich dabei in viele Verkehrsunfälle, einer dabei tödlich bei einem Bahnübergang, viele technische Einsätze und zwei Bauernhausbrände.

Auszeichnungen für verdiente Mitglieder

Der Ehrendienstgrad für jahrelanges verdienstvolles Wirken im Kommando wurde Christian Manigatterer und Rudolf Schmid, der auch das Bundesverdienstkreuz 3. Stufe überreicht bekam, zuerkannt. Weiters wurde Hans Mittlböck die 25-jährige Dienstmedaille, Hans Murauer, Hermann Reiter und Franz Sallaberger die 40-jährige, Josef Tauschek und Hanspeter Ebner die 50-jährige überreicht.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.