Konzertwertung Bezirk Grieskirchen 2016

MV Gaspoltshofen
7Bilder

Am Konzertwertungswochenende vom 9./10. April stellten sich insgesamt 15 Kapellen einer fachkundigen Jury unter dem Vorsitz von Konsulent Gottfried Reisegger (Bezirkskapellmeister von Ried/I.). Weitere Juroren waren Andreas Cerenko (Bezirkskapellmeister von Freistadt) und Reinhard Schimpl (Kapellmeister von Vorderweißenbach).

Beim neuen Wertungssystem beträgt die maximale Punktezahl 170 und es gibt im Anschluss an die Wertung ein Fachgespräch für die Kapellmeister. Je Kategorie werden bis zu 17 Punkte vergeben. Bewertet werden unter anderem die Stimmung, die Tonqualität, Artikulation, dynamische Differenzierung, Tempo und der Gesamteindruck.

Organisiert wurde das musikalische Wochenende von der Bezirksleitung Grieskirchen und dem MV Gaspoltshofen, der heuer sein 165-jähriges Bestandsjubiläum feiert und daher auch das Bezirksmusikfest von 1.-3 Juli ausrichtet.

Die Wertung fand zum ersten Mal im Kultursaal der Gemeinde Taufkirchen a. d. Trattnach statt. Zahlreiche BesucherInnen folgten der Einladung und genossen musikalischen Hörgenuss auf höchstem Niveau.
12 der teilnehmenden Kapellen stammten aus dem Bezirk Grieskirchen, 3 aus anderen Bezirken. 4 Kapellen stellen sich in der Leistungsstufe B der Wertung (MV Hohenzell, MV der OÖ-Straßenverwaltung, MM Neumarkt, MMK St. Marienkirchen a. d. P.), 6 in der Stufe C (MK Bad Schallerbach, MK Aistersheim, MV Geboltskirchen, MV Hofkirchen, MV Meggenhofen), 4 in der Stufe D (TK Weibern, MV Altenhof, TMV Wendling, MV Gaspoltshofen) und eine Kapelle in der höchsten Stufe E (MMK Haag).
Die höchste Punkteanzahl erreichte die MMK Haag a. H. (Kpm. Hermann Pumberger) in der Leistungsstufe E mit 157 Punkten. Die höchste Punkteanzahl in der Leistungsstufe D erreichte der MV Gaspoltshofen mit 145 Punkten (Kpm. Alois Papst), die höchste Punkteanzahl in der Leistungsstufe C erzielte die MK Aistersheim mit 142,70 Punkten (Kpm. Johanna Heltschl) und die höchste Punkteanzahl in der Leistungsstufe B erreichte der MV Hohenzell mit 136,70 Punkten (Kpm. Doris Dötzlhofer)
Der Bezirk Grieskirchen kann auf diese Leistungen wirklich stolz sein und gratuliert allen Teilnehmer/innen recht herzlich zu den tollen Ergebnissen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.