UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting will kräftig zuschlagen

Grieskirchens Hauptangreifer Joao Victor Fidelis wird zur 2. Runde in der Hallen-Bundesliga wieder rechtzeitig fit. | Foto: Block
  • Grieskirchens Hauptangreifer Joao Victor Fidelis wird zur 2. Runde in der Hallen-Bundesliga wieder rechtzeitig fit.
  • Foto: Block
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. Nach den beiden Niederlagen zum Bundesliga-Auftakt in der Halle gegen Urfahr und Froschberg treffen die Hausruckviertler am 2. Dezember um 14 Uhr in Kremsmünster auf Grünburg und Kremsmünster. Dort will die Mannschaft rund um Kapitän Simon Lugmair die ersten Punkte holen und in der Tabelle anschreiben. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in der Bezirkssporthalle Kremsmünster.

Im ersten Spiel des Nachmittags trifft das Team von Coach Sihdi Einsiedler auf die Tigers aus Vöcklabruck. Die Tigers sind bislang noch ungeschlagen und zählen zu den Topfavoriten auf eine Teilnahme am Final3. In der ersten Runde setzte sich Vöcklabruck gegen Kremsmünster und auch gegen den amtierenden Hallen-Meister Freistadt durch. Grünburg liegt nach zwei Auftaktniederlagen gegen Münzbach und Enns am Tabellenende. Grieskirchens Hauptangreifer Joao Victor Fidelis verletzte sich zum Auftakt gegen Urfahr bei einer Blocksituation an seiner Schlaghand. Er dürfte aber bis Samstag wieder rechtzeitig fit werden. „Wir müssen am Samstag in beiden Spielen eine Top-Leistung bringen, um die ersten Punkte zu holen. Im Training haben wir zuletzt den Schwerpunkt auf die Defensive gelegt, die kompakt stehen muss, damit wir erfolgreich sein können“, weiß Kapitän Simon Lugmair.

Letzte Hallen-Saison konnte sowohl Vöcklabruck, als auch Grieskirchen jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Das erste aufeinandertreffen endete 3:2 für die UFG, das letzte Duell ging mit 1:3 an die Tigers. Grünburg ist diese Saison wieder zurück in der 1. Bundesliga. Das letzte Duell gegen den Aufsteiger liegt schon länger zurück. Die letzten beiden Spiele aus der Saison 2015/2016 entschieden die Grieskirchner jeweils mit 3:0 klar für sich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.