Intensive Woche mit drei Spielen für Grieskirchner Faustballer

Eine stabile Defensive rund um Kapitän Simon Lugmair wird auch in den kommenden Spielen der Schlüssel zum Erfolg sein. | Foto: UFG Grieskirchen/Pötting
  • Eine stabile Defensive rund um Kapitän Simon Lugmair wird auch in den kommenden Spielen der Schlüssel zum Erfolg sein.
  • Foto: UFG Grieskirchen/Pötting
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. Ohne Nationalteamspieler siegten die Grieskirchner mit 5:0 beim Testspiel gegen Union Schwanenstadt. Nach dem 4:1-Sieg in der 2. Cuprunde gegen Union Nussbach aus der 2. Landesliga, wartet im Achtelfinale mit den Tigers Vöcklabruck ein ungleich schwerer Gegner. Die Tigers sind amtierender Hallenmeister und im ersten Duell der aktuellen Feldsaison behielt Vöcklabruck mit 4:1 klar die Oberhand. „Wir nehmen den Cup sehr ernst und wollen möglichst weit kommen. Jedes einzelne Spiel bringt uns weiter, unser großer Kader ist hier sehr viel wert“, weiß Coach Markus Kraft.

Nur zwei Tage nach dem Cup-Spiel gegen Vöcklabruck gastiert Union Compact Freistadt im Grieskirchner Faustballzentrum. Die Freistädter sind aktuell Tabellenführer und amtierender Feld-Meister. Freistadt ist im Frühjahr noch ungeschlagen und steht bereits fix als Finalteilnehmer im Final3 fest. „Wir wollen gegen Freistadt dort anknüpfen, wo wir gegen Urfahr aufgehört haben. Das war ein Spiel, wie ich es mir vorstelle. Die Defensive war sehr kompakt und in der Offensive waren wir sehr variantenreich. Gegen Freistadt haben wir keinen Druck, wir nützen jedes Match als Vorbereitung für die Viertelfinalspiele. Unsere Zuseher werden wie gegen Urfahr mit Sicherheit ein tolles Spiel geboten bekommen!“, so Coach Kraft weiter.

Die Grieskirchner beendeten die spielstarke Woche mit dem Auswärtsspiel beim aktuell Tabellenletzten SSV Bozen. Die Italiener warten im Frühjahr noch auf den ersten Sieg. „Wir unterschätzen Bozen keinesfalls, wir wissen, vor allem zuhause sind sie schwer zu besiegen. Auch Freistadt hatte zuletzt schwer zu kämpfen und die Sätze endeten äußert eng“, so Kapitän Simon Lugmair. Die Grieskirchner können in beiden Meisterschaftsspielen aus dem Vollen schöpfen, im Cup fehlt Peter Augl berufsbedingt. Gerade in dieser Woche kommt den Trattnachtalern der breite Kader zu Gute und erlaubt es dem Trainerteam etwas zu rotieren. Angreifer Lukas Eidenhammer wird doppelt motiviert in die Spiele gehen: er wurde eben erst in den Kader der österreichischen U18-Nationalmannschaft für die WM in den USA nominiert.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.