Vogelbeobachtung in Rohr am Moor

Birdwatching mit Franz Samwald (rechts) stand beim Paradiesfrühling auch auf dem Programm
11Bilder
  • Birdwatching mit Franz Samwald (rechts) stand beim Paradiesfrühling auch auf dem Programm
  • hochgeladen von Daniela Hummel

Unter dem Motto Birdwatching trafen sich Vogelfreunde bestens ausgerüstet, um die gefiederten Freunde in Rohr am Moor auf zu spüren und deren Gesang zu zuordnen. Gesichtet wurden auch einige inzwischen schon rar gewordenen Vogelarten wie die Feldweihe, der Kleinspecht oder der Neuntöter. Besonders die Vielfalt der Arten geht dramatisch zurück, da die Lebensräume immer karger werden, weiß der schon 80 jährige Vogelkundler Samwald zu berichten. Er freute sich besonders, dass auch einige Kids ausgerüstet mit  Feldstecher bei der Führung teilnahmen und gab gerne sein Wissen weiter.

Autor:

Daniela Hummel aus Güssing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.